Wechsel zu Willem II Tilburg
Stürmer Wriedt und Verteidiger Köhn sagen Servus: FC Bayern II verliert zwei Spieler nach Holland

28.01.2020 | Stand 19.09.2023, 1:27 Uhr

Kwasi Wriedt (r.) und Derrick Köhn wechseln im Sommer zu Willem II Tilburg. −Foto: Willem II Tilburg/Homepage

Der FC Bayern verliert mal wieder zwei hoffnungsvolle Spieler: Stürmer Kwasi Wriedt (25) und Abwehrmann Derrick Köhn (20) werden den Verein verlassen. Die beiden bisher in der Drittliga-Mannschaft eingesetzten Spieler zieht es im Sommer nach Holland.

Beide unterschrieben beim Erstligisten Willem II Tilburg einen Vertrag bis 2023. Das gab der niederländische Verein am Dienstag auf seiner Homepage bekannt. Vor allem Wriedt ist für die zweite Mannschaft der Bayern ein herber Verlust. Der 25-Jährige, 2017 von Osnabrück zum FCB gewechselt, schoss die Bayern-Amateure in der letzten Saison in die dritte Liga und erzielte in der aktuellen Runde in 21 Spielen 13 Treffer. Der Angreifer kann auch schon zwei Einsätze im Profi-Team verzeichnen. Doch spätestens nach dem Aufstieg von Youngster Joshua Zirkzee vor dem Winter fehlt Wriedt in München die Perspektive. Nun folgt also der Wechsel.

Derrick Köhn bringt es bisher auf 14 Einsätze in der 3. Liga und ist auf der linken Defensivseite beheimatet. Dabei bereitete er vier Tore vor und erzielte eines selbst. Der 20-jährige kam ebenfalls 2017 von der A-Jugend des Hamburger SV an die Säbener Straße, schaffte aber nicht den Durchbruch im Profiteam.

− red