Traunreut
Starke TuS-Leistung mit nur einem Punkt belohnt +++ Fotos

18.10.2016 | Stand 18.09.2023, 6:38 Uhr

TuS Traunreut – TSV Ismaning II 25:25. Stefanie Schinko, die sieben Treffer für die Gastgeberinnen beisteuerte, setzt sich in dieser Szene am Kreis durch. − Foto: Weitz

Es ist geschafft! Die Handball-Damen des TuS Traunreut haben im dritten Saisonspiel in der Bezirksoberliga den ersten Punkt eingefahren. In einem starken Spiel der ersatzgeschwächten Truppe von Trainerin Ramona Marterer wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Für die Gäste vom TSV Ismaning II war’s am Ende ein glücklicher, hart erkämpfter Punkt. Gefehlt hat beim TuS unter anderem Leistungsträgerin Laura Springer. Sie hatte sich am vorherigen Wochenende gegen Prien die Nase gebrochen und musste sich mit dem Platz auf der Zuschauertribüne begnügen.

In der ersten Halbzeit mussten die Traunreuterinnen immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Zwischenzeitlich bauten sie jedoch mit einem 18:13 ihre Führung auf fünf Tore aus. Ismaning kämpfte sich in der letzten Viertelstunde auf 23:25 aus Gäste-Sicht heran und legte kurz vor Schluss noch zwei Tore nach zum 25:25-Endstand.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 19. Oktober 2016, in der Heimatzeitung.