Tischtennis
Stark mit Oyebode: Fortunen im Pokal weiter – jetzt kommt Erstligist Bad Homburg

06.09.2021 | Stand 17.09.2023, 22:08 Uhr

Gelungenes Debüt: Fortunas Neuzugang John Oyebode feiert zum Einstand zwei Einzelsiege. −Foto: Mike Sigl

Zweitligist TTC Fortuna Passau steht im Achtelfinale des deutschen Tischtennis-Pokals. Bei der Vorrunde in eigener Halle setzten sich die Dreiflüssestädter mit drei Erfolgen in drei Spielen durch.

Die entscheidende Partie wurde gleich im ersten Match gegen Drittligist TTC SR Hohenstein-Ernstthal ausgetragen. Wie schon im Vorjahr entschied das Team um Kapitän Tomislav Kolarek den offenen Schlagabtausch mit 3:2 für sich und untermauerte mit zwei 3:0-Erfolgen gegen den TV Leiselheim und den FC Bayern München seine Favoritenstellung.

Ein erfolgreiches Debüt feierte dabei der Passauer Neuzugang John Oyebode. Der italienische Nationalspieler nigerianischer Abstammung gewann zwei seiner drei Einzel und war zusammen mit dem Engländer Tom Jarvis auch im Entscheidungsdoppel gegen die Sachsen von Hohenstein-Ernstthal maßgeblich am Weiterkommen des Teams beteiligt.

Zur Achtelfinal-Partie kommt Anfang Oktober Bundesligist TTC OE Bad Homburg nach Passau.

− him