Pittenhart/Schnaitsee
SpVgg Pittenhart holt glücklichen Punkt

13.04.2015 | Stand 18.09.2023, 6:29 Uhr

TSV Gars – SpVgg Pittenhart 1:1. Kopfballduell zwischen Georg Schartner (rechts) und dem Garser Thomas Randl. − Foto: chr

Die SpVgg Pittenhart ist am 18. Spieltag der Fußball-A-Klasse 3 beim abstiegsbedrohten TSV Gars nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Dabei begann die Elf von Coach Gerhard Stöttner klasse. Als Markus Hacker einen tollen Angriff nach fünf Minuten zur Führung abschloss, lief der SpVgg-Express auf Hochtouren. Doch am Ende reichte es nicht zu einem Dreier. "Leider fehlen uns momentan die Mittel, um so einen Gegner mal auf spielerische Art und Weise zu besiegen. Zudem fehlen uns die Offensivkräfte Markus Winkler und Florian Oberlechner", so Stöttner.

In der Schlussminute hätte der TSV die Partie beinahe auf den Kopf gestellt, doch Josef Reithmeier parierte einen Foulelfmeter in Klasse-Manier und hielt den Punkt fest. Nun steigt am kommenden Wochenende der Hit gegen Spitzenreiter TSV Wasserburg.

Nach dem Spielausfall vom Osterwochenende gab es für den TSV Schnaitsee eine knappe 0:1-Niederlage in Schwindegg. Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang Florian Burghart nach knapp einer Stunde der entscheidende Treffer. Gäste-Spieler Andreas Steer musste in der 90. Minute mit der Ampelkarte vom Feld.

SV Schwindegg – TSV Schnaitsee 1:0 (0:0). Tor: 1:0 (58.) Florian Burghart.

TSV Gars – SpVgg Pittenhart 1:1 (1:1). 0:1 (5.) Markus Hacker, 1:1 (14.) Vitus Unterhuber. Besonderheit: Rote Karte für Matthias Brader (Gars) wegen groben Foulspiels (74.); Torwart Josef Reithmeier (Pittenhart) hält Foulelfmeter (89.).

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 14. April 2015, in der Heimatzeitung.