Fußball-Kreisliga 2 Inn/Salzach
Spitzenspiel in Mehring: Schönau kommt – Kann Anger erneut überraschen? – BSC gegen Kay

10.09.2021 | Stand 18.09.2023, 7:15 Uhr

Nick Brandstätters SV Mehring erwartet heute (Freitag, 10. September) die SG Schönau zum Spitzenspiel der 9. Kreisliga-Runde. −Foto: btz

Blickt man in die G-U-V-Statistik der Fußball-Kreisliga 2, also auf die Siege, Unentschieden und Niederlagen der 15 Vereine, so fällt auf: Jedes Team hat mindestens einmal verloren. Nur Schlusslicht TSV Waging ist noch sieglos, und in puncto Remis steht bei Klassement-Leader TSV Peterskirchen sowie bei der SG Perach/Winhöring und beim TSV Reischach noch die Null. Mal abwarten, ob sich am 9. Spieltag an diesem Wochenende (Freitag, 10. bis Sonntag, 12. September) weitere "Nuller" streichen lassen. Spielfrei ist der FC Hammerau.

Eröffnet wird die Runde heute (Freitag) um 17.45 Uhr mit dem Gastspiel des TSV Waging bei der neuntplatzierten SG Tüßling/Teising (Spielort: Tüßling). Ähnliche personelle Sorgen wie die "Seerosen" hatte zuletzt die SG, doch heute könnten wenigstens Peter Pichl und Nico Kastenhuber zurückkehren – sofern sie nach dem Abschlusstraining Grünes Licht geben. Auch Elias Blechta könnte wieder zum Kader stoßen. "Ich erwarte ein Spiel auf Biegen und Brechen, aber wir wollen unbedingt den Dreier", deutet SG-Trainer Andy March an, dass ihm trotz der Personalsorgen ein Punkt gegen das Schlusslicht zu wenig wäre.

Heute um 19.30 Uhr gastiert die SG Schönau zum Spitzenspiel beim SV Mehring. "Wir waren gegen Peterskirchen nicht die schlechtere Mannschaft, und so treten wir in Mehring nicht chancenlos an", blickt SG-Trainer Thomas Meissner auf den Auswärtsauftritt seiner Elf. Mehrings Coach Nick Brandstätter muss auf zwei Akteure verzichten: Mittelfeldakteur Alexander Petrovic (krank) und Flügelflitzer Niklas Greilinger, der wieder Probleme an der Achillessehne hat.

Der Tabellenzehnte BSC Surheim ist am Samstag (11. September) um 14 Uhr Gastgeber für den Dritten SV Kay. Die zuletzt spielfreien Gäste kommt ausgeruht zum BSC, der zuletzt in Teisendorf eine 0:4-Schlappe einstecken musste. Als Außenseiter geht der Rang-13. SC Anger am Samstag um 16 Uhr in die Heimvorstellung gegen Liga-Primus TSV Peterskirchen. Allerdings scheint der Neuling aus dem Berchtesgadener Land trotz massiver Personalsorgen in der Liga angekommen zu sein – das 3:3 vor 14 Tagen gegen Schönau und zuletzt der erste Saisonsieg mit 2:1 in Reischach sprechen Bände.

Der TuS Traunreut möchte am Samstag um 16 Uhr bei der SG Perach/Winhöring (Spielort: Winhöring) da weitermachen, wo er zuletzt beim 0:0 gegen den FC Töging II angefangen hat – mit dem hinten gut stehen und punkten. Auch wenn gegen die Landesliga-Reserve vom Wasserschloss noch längst nicht alles Gold war, was glänzte, so war doch ein Aufwärtstrend erkennbar, den die Truppe von Trainer Tom Stutz nun auch beim Aufsteiger fortsetzen möchte.

Bleibt der Tabellenvierte SC Inzell vorne dran oder fällt er ins Mittelfeld zurück? Diese Frage wird wohl am Samstag um 16.30 Uhr beim Auftritt der Matthias-Öttl-Crew am Töginger Wasserschloss beantwortet. Die gastgebende Landesliga-Reserve musste am Dienstagabend in einem vorgezogenen Rückrunden-Match ran (2:2 gegen Teisendorf), hat also ein paar Körner gelassen. Ob das ein Vorteil für den SCI ist?

Im einzigen Sonntagsmatch (16Uhr) gastiert der TSV Teisendorf – in den vergangenen Wochen Schritt für Schritt auf Rang sechs geklettert – beim Tabellenelften TSV Reischach, der sich für die jüngste Niederlage gegen Anger rehabilitieren möchte.

Mehr über die Kreisliga 2 lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Freitag, 10. September 2021 – unter anderem im Alt-Neuöttinger Anzeiger, Freilassinger Anzeiger und Trostberger Tagblatt.