Waging am See
Souveräne Gezer-Elf lässt Tittmoning 4:1 abblitzen

16.08.2017 | Stand 18.09.2023, 6:43 Uhr

TSV Waging – TSV Tittmoning 4:1. Dennis Baumgartner, Sebastian Schilling und Berni Mühlbacher (von links) feiern das 1:0, Christian Schmidt und Gäste-Torhüter Nicolas Maxlmoser sind frustriert. − Foto: Weitz

Der TSV Waging hat auch sein zweites Heimspiel in der Fußball-Kreisliga 2 binnen vier Tagen für sich entscheiden können: Die "Seerosen" ließen den Lokalrivalen TSV Tittmoning mit 4:1 abblitzen.

Der Bezirksliga-Absteiger versuchte gegen die äußerst tief stehenden Gäste von Anfang an Druck zu machen. "Wir hatten in der ersten Halbzeit gefühlte 90 Prozent Ballbesitz", so Wagings "spielender Pressesprecher" Stefan Mühlthaler. Das verdiente 1:0 resultierte aus einem gut getretenen Freistoß von Tobi Hösle, den Sebastian Schilling ebenso gekonnt verwertete (11.). Nach 32 Minuten erhöhte Stefan Mühlthaler auf 2:0 (32.).

Nach gut einer Stunde fiel die Vorentscheidung, als Tobi Hösle seine starke Leistung krönte und einen Meter-Freistoß zum 3:0 im Gehäuse von Nicolas Maxlmoser versenkte (61.). Gleich nach dem Anstoß kassierten die Hausherren dann doch ein Gegentor durch Ludwig Binder (Elfer). Nach einer Flanke des eingewechselten Johannes Barmbichler versenkte Berni Mühlbacher den Ball zum 4:1 im Netz (81.).

Mehr übers Kreisliga-Derby lesen Sie in der Ausgabe vom Donnerstag, 17. August 2017, in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und im Trostberger Tagblatt.