Peterskirchen/Schönau am Königssee
Siegsdorf kommt ohne Auswärtssieg nach Peterskirchen – Debüt von Kantsperger/Schlage in Schönau

30.03.2017 | Stand 18.09.2023, 6:41 Uhr

In der Vorrunde gewannen die Siegsdorfer Maxi Wurm und Andreas Gastager (oben) mit ihren Teamkollegen gegen den TSV Peterskirchen mit 2:0, am 1. April wollen sich Hans Irl (links) und Seppi Obergröbner (rechts) revanchieren. − Foto: Weitz

Nur sechs statt der üblichen sieben Begegnungen stehen an diesem Wochenende in der Fußball-Kreisliga 2 auf dem Plan. Der Grund: Das Heim-Match des TuS Traunreut gegen den SV Seeon/Seebruck ist auf 9. Mai verlegt worden. Spielfrei ist diesmal der TSV Tittmoning.

Beim TSV Bad Reichenhall werden die internen Karten seit dieser Woche neu gemischt: Am Dienstagabend trennte man sich von Coach Michi Schlagintweit, nun geht es mit dem Duo Michi Kantsperger und Alex Schlage weiter. Ihren ersten Auftritt haben sie am 1. April um 15 Uhr bei der SG Schönau.

Tabellenführer TSV Teisendorf muss nach zwei Heimspielen (1:2 gegen Schönau, 8:1 gegen Neuötting) nun erstmals 2017 auswärts ran: am Sonntag, 2. April, 15 Uhr, beim TSV Neumarkt-St. Veit. Voll im Soll ist der FC Hammerau, der 2017 den TSV Bad Reichenhall (3:0) und den TSV Neumarkt-St. Veit (3:2) in die Knie zwang. Am 1. April um 15 Uhr beim SV Aschau/Inn will der FC den dritten Sieg in Folge feiern, wenngleich man allein durch das Vorwochen-0:0 der "Veilchen" in Siegsdorf ausreichend vorgewarnt ist.

Seine Heimpremiere in diesem Jahr gibt der TSV Peterskirchen, wenn er am 1. April um 18 Uhr im Mörntal-Stadion den TSV Siegsdorf begrüßt. Was für die Peterskirchner spricht: Die Siegsdorfer haben in bisher neun Anläufen noch keinen Auswärtssieg geschafft. Ihre 0-6-3-Bilanz, die sie in der Fremde aufweisen, ist alles andere als furchterregend. Auch der erste Kayer Auftritt im Jahr 2017 (1:3 gegen Traunreut) dürfte der Kreisliga-Konkurrenz keinerlei Angst eingeflößt haben. Für das Team von Tom Dengel und Andi Huber geht es also am 1. April (17 Uhr) beim TSV Neuötting nicht nur darum, ein besseres Resultat als in der Vorrunde (2:2) zu erzielen, sondern sich für den vergangenen Samstag zu rehabilitieren, an dem vieles nicht optimal lief.

Ebenfalls am 1. April (16.30 Uhr) steigt das Duell der "Reserven" zwischen dem FC Töging II und dem TSV Buchbach II.

Mehr über die Kreisliga 2 lesen Sie in der Heimatzeitung.