Freilassing
Schaider-Nachfolge geregelt: Aschauer wechselt zum ESV Freilassing

05.05.2017 | Stand 18.09.2023, 6:41 Uhr

Arbeiten ab der Saison 2017/18 zusammen: der neue Freilassinger ESV-Trainer Sepp Aschauer (links) aus Teisendorf und der Sportliche Leiter Alfons Rehrl. − Foto: Deiter

Gespräche haben sie schon seit einiger Zeit geführt: die Freilassinger Führungsriege und Sepp Aschauer. Jetzt ist die Sache "eingetütet". Aschauer (40) coacht nächste Saison – als Nachfolger von Christian Schaider – den Fußball-Landesligisten ESV Freilassing. "Er ist ein Typ, der gut zu uns passt", so ESV-Abteilungsleiter Hans Gietl, der den Bald-Teamchef schon lange kennt.

Die Freilassinger Vorstandschaft ist angetan von Aschauers Erfolgen: Der Gymnasiallehrer schaffte mit dem SV Kirchanschöring einen 5. Platz in der Landesliga Südost und scheiterte mit dem TSV Teisendorf in der Vorsaison erst im letzten Moment in der Relegation zur Bezirksliga. Auch aktuell hat er mit den "Rothosen" aus Teisendorf noch Aufstiegschancen.

Einen ausführlichen Bericht über die Aschauer-Verpflichtung lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag/Sonntag, 6./7. Mai 2017, in der Heimatzeitung.