Freilassing
SBR kommt ohne Zähler ins Max-Aicher-Stadion

01.08.2017 | Stand 18.09.2023, 6:43 Uhr

Das sieht der Plan vor: Stefan Schönberger soll den ESV-Kasten gegen den SBR sauberhalten, dann könnte Trainer Sepp Aschauer die nächsten drei Punkte notieren... − Foto: btz

Torhungrig präsentierte sich der ESV Freilassing zuletzt in der Fußball-Landesliga Südost beim FC Töging. Fünf Tore schenkten die Eisenbahner den Hausherren ein. Beim 5:1-Erfolg ging sogar der Töginger Ehrentreffer auf die Kappe der Gäste. Am Mittwochabend (2. August) wollen die Grenzstädter den Schwung mitnehmen und gegen den SB/DJK Rosenheim für die ersten Heimzähler sorgen. Anstoß im Max-Aicher-Stadion ist um 18.30 Uhr.

Die Freilassinger gehen favorisiert in die Partie, konnten sie doch in der Vorsaison die Rosenheimer hinter sich lassen, die erst in der Relegation die Landesliga halten konnten. Auch in der neuen Spielzeit hängt der Sportbund mit null Punkten aus drei Partien bereits wieder im Tabellenkeller fest.

ESV-Coach Sepp Aschauer hat die Rosenheimer am vergangenen Sonntag bei ihrer 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Grünwald unter die Lupe genommen: "Sie haben eine starke Mannschaft, allerdings fehlte der letzte Pass. In Richtung Tor wirkten sie noch nicht wirklich eingespielt. Das sollte uns aber nicht dazu verleiten, dieses Team zu unterschätzen."

Mehr über den ESV lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 2. August 2017, in der Heimatzeitung.