Heiligkreuz/Schnaitsee
"Santa Cruz" Favorit im Trostberger Derby – Verfolgerduell in Schnaitsee

13.10.2017 | Stand 18.09.2023, 6:44 Uhr
Thomas Donhauser

Sebastian Weber, der sich in dieser Szene am Mehringer Marcel Linhart (rechts) vorbeidrängelt, empfängt mit "Santa Cruz" die FA Trostberg zum A5-Stadtderby. − Foto: btz

Zum Abschluss der Vorrunde stehen in den heimischen Fußball-A-Klassen als Highlights ein Stadtderby und ein Verfolgerduell im Terminkalender. In der A 5 steigt das Trostberger Stadtderby zwischen dem TSV Heiligkreuz und der FA, und in der A3 ist bei der "Mannschaft der Stunde", dem TSV Schnaitsee, der TSV Taufkirchen zum Verfolgerduell zu Gast.

Ein Stadtderby gibt es zum Auftakt des 13. Spieltages, der TSV Heiligkreuz (5. Platz/20 Punkte) empfängt am 14. Oktober um 13 Uhr den Stadtrivalen aus Trostberg (2). Die Elf von Hausherren-Coach Stefan Wohlrab geht als klarer Favorit in das Match in Eglsee. "Wir wollen dieses Stadtderby zu Hause gewinnen", so die Devise von Wohlrab, "Trostberg steht zwar aktuell auf dem letzten Platz, aber das Unentschieden gegen Tengling ist für uns Warnung genug."

In der A3 ist derzeit der TSV Schnaitsee (6./17) das Team der Stunde. Die Kicker vom Fernsehturm konnten aus den letzten fünf Spielen fünf Siege einfahren und marschierten so seit der 6. Runde vom letzten Platz auf Rang sechs nach vorne. Am Sonntag, 15. Oktober, um 14 Uhr empfängt die Hannes-Huber-Truppe den TSV Taufkirchen (5./18). Die Elf von Thomas Jackl konnte zuletzt einen 3:0-Erfolg über den VfL Waldkraiburg II verbuchen und somit den Anschluss ans vordere Tabellenfeld halten.

Mehr über die beiden A-Klassen-Highlights lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 14. Oktober 2017, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.