Saisonstart: Hinterschmiding denkt gerne ans letzte Duell gegen Thannberg zurück - Spiel mit Tor-Garantie in Haag

20.07.2017 | Stand 18.09.2023, 22:42 Uhr

Jetzt aber hurtig, Daniel Hödl: Stutzen zurechtrücken, denn am Freitag ist Saisonstart für die DJK Hinterschmiding. − Foto: Michael Duschl

Neben der offiziellen Kreisliga-Eröffnung (Zwiesel – Regen) werden am Freitag zwei Kreisklassen des Fußballkreises Bayerwald angepfiffen.

Hinterschmiding – Thannberg (Freitag, 19 Uhr): Beide Mannschaften sind neu in der Kreisklasse Mittlerer Wald. Die DJK Hinterschmiding wurde von der Gruppe Unterer Wald versetzt, die Thannberger durften vor zwei Monaten den ersehnten Aufstieg bejubeln. Dementsprechend gehen die Gastgeber etwas favorisiert ins Spiel, zumal ihre Erinnerungen an das letzte Duell gegen den FC Thannberg positiv sind. Am 13.Mai 2012 feierten die Hinterschmidinger durch ein 1:1 in Thannberg die A-Klassen-Meisterschaft. Allerdings lief die Vorbereitung bei der Elf um Spielertrainer Josef Seidl eher durchwachsen, die Generalprobe wurde vermasselt (2:5 bei Riedlhütte II). Dennoch sind die ersten drei Punkte das erklärte Ziel der DJK.

Haag – FC Dreisessel (Freitag, 19 Uhr): Nach zwei Jahren beim SV Kropfmühl ist Christian Freund (33) zurück als Spielertrainer beim SV Haag und darf mit seinen Mannen das erste Spiel der Kreisklasse Unterer Wald bestreiten. Und ein Blick in die nähere Vergangenheit dürfte die Lust der Fans auf dieses Spiel steigern: In den letzten fünf Duellen der Haager gegen den FC Dreisessel fielen viele Tore, mindestens vier pro Partie. Na dann, auf eine torreiche Fußball-Saison.

− red