Saaldorf
Saaldorf und Altötting bieten ihren Fans Heimauftritt

01.10.2015 | Stand 18.09.2023, 6:32 Uhr

Katharina Schmidinger (rechts/im Luftkampf mit Lena Fridgen vom SV Schechen) empfängt mit dem Bezirksoberligisten TV Altötting den TSV Gilching-Argelsried. − Foto: btz

Bei den Fußballerinnen wird an diesem Wochenende wegen des Feiertags nur vereinzelt gespielt. In der Landesliga Süd ist allerdings ein kompletter Spieltag angesetzt. Dem SV Saaldorf wird das recht sein, schließlich hat die Truppe von Trainer Peter Prechtl gerade einen sensationellen Lauf. Das Team feierte in den bisherigen vier Spielen vier Siege und hat damit als einzige Mannschaft der Liga noch eine blütenreine Weste. Am 5. Spieltag kommt es jetzt zu einem Spitzenduell, denn der freche Aufsteiger TuS Bad Aibling, der bisher drei Erfolge und ein Unentschieden auf dem Konto hat, stellt sich als Tabellenzweiter am Samstag, also am Tag der Deutschen Einheit, in Saaldorf vor. Anstoß ist um 16 Uhr.

In der Bezirksoberliga ist am Sonntag um 17 Uhr nur der TV Altötting gegen den TSV Gilching-Argelsried im Einsatz. Gelingt der Truppe aus der Wallfahrtsstadt im Nachholspiel ein Sieg, dann ist die Tabellenführung drin. Das Programm:

Landesliga Süd: u. a. SV Saaldorf - TuS Bad Aibling (Sa. 16 Uhr).

Bezirksoberliga: TV Altötting - TSV Gilching-Argelsried (So. 17 Uhr).

Bezirksliga: FC Forstern II - TSV Fridolfing (So. 17 Uhr).

Kreisklasse: TV Burghausen - SV Erlbach (Fr. 18.30 Uhr), DJK Nußdorf - SG Polling (So. 17.30Uhr).

A-Klasse 6: SV Neukirchen - TSV Peterskirchen (So. 15 Uhr).

Mehr über den heimischen Damen-Fußball lesen Sie in der Ausgabe vom Donnerstag, 1. Oktober 2015, in der Heimatzeitung.