Zwei Begegnungen am Mittwoch (22. September)
Ruperti-Duelle in der Kreisliga 2: Meissner-Team Favorit gegen Waging – Inzell erwartet den TuS

22.09.2021 | Stand 18.09.2023, 7:16 Uhr

Stefan Weinbuch (rechts), der in dieser Szene vom vergangenen Samstag am Keeper des FC Töging II, Lukas Schanzer, scheiterte, empfängt heute (22. September) mit der SG Schönau den TSV Waging. −Foto: Wechslinger

Ausschließlich aus der Gruppe Ruperti des Fußball-Kreises Inn/Salzach stammen jene vier Vereine, die heute Abend (22. September) in der Kreisliga 2 die Klingen kreuzen. Der SC Inzell erwartet zu einem vorgezogenen Match der 19. Runde den TuS Traunreut (19 Uhr), und die SG Schönau hat zu einer Nachholpartie des 4. Spieltages den TSV Waging zu Gast (20Uhr/Kunstrasen).

Seit fünf Spielen wartet der SC Inzell auf einen Sieg: Die Mannen von Matthias Öttl zehren aktuell noch von ihrem guten Saisonstart und weisen als Tabellensechster einen Acht-Punkte-Vorsprung auf die rote Zone auf. In dieser befindet sich der TuS, der seit sieben Begegnungen sieglos ist. Allerdings scheinen beide Teams mittlerweile verinnerlicht zu haben, dass man auch mit Unentschieden nicht leer ausgeht und langsam wieder Selbstvertrauen tanken kann. Der SCI hat zuletzt zwei Punkteteilungen zu Buche stehen, die Tom-Stutz-Elf gar deren drei. Zumindest für eines der beiden Teams könnte es also heute Abend wieder deutlich aufwärts gehen: für den Sieger, falls es einen gibt.

Am Königssee ist die SG Schönau klarer Favorit gegen den sieglosen Laternenträger aus Waging, allerdings wollen die drittplatzierten Hausherren – bestes Heim-Team der Liga – keinesfalls den Fehler machen, die jüngst spielfreien "Seerosen" auf die leichte Schulter zu nehmen. Zuletzt erreichten die Waginger gegen die Sportgemeinschaft durchaus gute Ergebnisse, so dass sie voller Hoffnung anreisen. Positiv hingegen aus Sicht der Schönauer Thomas-Meissner-Truppe: Gegen den TSV sind Daniel Widl und Lukas Laue wieder dabei.

− cs

Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Mittwoch, 22. September 2021 – unter anderem das Reichenhaller Tagblatt, Trostberger Tagblatt und den Traunreuter Anzeiger.