Ringer melden sich eindrucksvoll zurück – Burghausen fertigt zum Zweitliga-Auftakt Urloffen mit 19:5 ab

09.09.2014 | Stand 18.09.2023, 20:04 Uhr

Einen gelungenen Einstand im Wacker-Team feierte Mikiay Naim (rechts). Das 17 Jahre alte Talent aus Bulgarien begeisterte gegen Urloffen gleich mit einem Schultersieg. − Foto: Czernin

Die Ringer des SV Wacker Burghausen haben sich eindrucksvoll in der 2. Bundesliga Süd zurückgemeldet. Vor gut 400 Zuschauern, die für eine tolle Atmosphäre sorgten, bezwangen die Mannen von Trainer René Klimars den starken Mitfavoriten ASV Urloffen unerwartet deutlich mit 19:5. Nach der für Fans und Athleten größtenteils frustrierend verlaufenen letztjährigen Erstliga-Saison war das ein Auftakt nach Maß, der Lust auf mehr macht.

Nicht oft kam es in der Vergangenheit vor, dass Ringkämpfe an der Salzach auf Grund eines unerwartet hohen Zuschauerinteresses verspätet beginnen mussten. Überwältigt vom Ansturm der Fans zeigte sich Abteilungsleiter Jürgen Löblein: "Es ist fantastisch, dass das Burghauser Publikum unserer Mannschaft nach dieser verkorksten Vorjahres-Saison dermaßen die Treue hält. Das Team entlohnte die treuen Wacker-Fans mit hochklassigen Kämpfen, die sich durch die Bank sehen lassen konnten."

− rh



Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 9. 9. im Alt-Neuöttinger und Burghauser Anzeiger!