Regionalliga-Spieltag nach Schaldings Geschmack: Kein Konkurrent kann überholen

21.10.2017 | Stand 19.09.2023, 0:11 Uhr

Ihm dürfte gefallen haben, dass die Schaldinger Konkurrenten nicht recht punkten konnten: SVS-Abteilungsleiter Markus Clemens. − Foto: Andreas Lakota

Der SV Schalding-Heining hat an diesem Wochenende spielfrei in der Regionalliga Bayern, wird den Spieltag aber dennoch gebannt verfolgen. Heimatsport.de hat besonderes Augenmerk auf die unmittelbaren Konkurrenten des SVS gelegt.

Der FC Memmingen kam in Buchbach nicht über ein 1:1 hinaus. Die Spvgg Greuther Fürth II verlor mit 1:2 gegen den FC Unterföhring, es war der erste Sieg für den Aufsteiger. Etwas aufgeholt hat der SV Seligenporten mit dem 3:0 über den FC Pipinsried, und die Spvgg Bayreuth brach das Tabellen-Überholmanöver ab und findet sich nach der 0:1-Niederlage in Rosenheim weiterhin hinter dem SV Schalding-Heining wieder.

Die Ergebnisse des 17. Spieltags der Regionalliga Bayern: Buchbach – Memmingen 1:1; Seligenporten – Pipinsried 3:0; Rosenheim – Bayreuth 1:0; Schweinfurt – Garching 3:0; Illertissen – Augsburg 2:0; Nürnberg II – Burghausen 1:0 (mehr dazu hier); Ingolstadt II – Eichstätt 6:0.

Am Sonntag treffen dann der TSV 1860 München und der FC Bayern München II im Stadtderby aufeinander. Dabei kommt ein spezieller Chip zum Einsatz, um Statistiken genauer aufzeichnen zu können (mehr dazu hier).

− sli