Plötzlich "Spitzenspiel" gegen Schweinfurt: Schaldings Oster-Heimspiel ist ein Kracher

01.04.2018 | Stand 25.10.2023, 11:05 Uhr

Viertes Spiel im neuen Jahr, fünftes Tor: Markus Gallmaier trifft momentan wie er will, sein 2:0 brachte den SV Schalding in Unterföhring auf die Siegerstraße – links im Bild verfolgt Alexander Kurz, der zweite SVS-Torschütze des Abends, die Aktion des Stürmers. − Foto: Christian Riedel

Tja, so schnell kann’s gehen in dieser knallengen Fußball-Regionalliga Bayern: Mit einem hart erkämpften, am Ende aber auch hochverdienten 2:1-Erfolg bei Schlusslicht FC Unterföhring hat der SV Schalding dank Toren von Alex Kurz und Markus Gallmaier in der Regionalliga Bayern mit nunmehr 39 Punkten einen Sprung auf Tabellenplatz 7 gemacht. Das Polster zu den zuvor immer noch bedrohlich nahen Abstiegs-Relegationsrängen ist also auf zehn Zähler gewachsen – und die nächste Partie ist plötzlich sowas wie ein Spitzenspiel!

Der Fünfte Schweinfurt am Ostermontag (14 Uhr) zu Gast beim Rang-Siebten am Reuthinger Weg. "Das ist aber auch ein Spiel Amateure gegen Profis", relativiert SVS-Sportchef Markus Clemens die nur vermeintlich brisante Ausgangslage – denn die hoch ambitionierten "Schnüdel" mit erklärtem Ziel Profi-Fußball sind da schon vom Anspruch her Favorit. Zumal die niederbayerischen Amateure am Gründonnerstagabend beim Erfolg über Unterföhring im Heimstettener Sportpark mal wieder viel mehr Kraft lassen mussten, als eigentlich nötig gewesen wäre. Und diese Körner müssen über die Feiertage ganz schnell ersetzt werden.

Parken am Reuthinger Weg: Hinweis für die Zuschauer

Der SV Schalding-Heining bittet alle Besucher des Regionalliga-Heimspiels rechtzeitig anzureisen. Aufgrund der Witterung und Bodenverhältnisse entfällt die Möglichkeit auf den angrenzenden Wiesen zu parken. Es wird deshalb von der Schaldinger Straße bergwärts ab 13 Uhr ein Shuttlebus eingesetzt, der die Besucher alle 15 Minuten zum Stadion und nach dem Spiel wieder zurück bringt.

− red