Perach nach viertem Dreier Zweiter – Antun Putak erzielt beim 1:0 bei Buchbach II den goldenen Treffer

28.09.2014 | Stand 18.09.2023, 23:06 Uhr

Der FC Perach befindet sich in der Fußball-KreisligaII weiter auf dem Vormarsch. Beim TSV BuchbachII gelang dem Neuling am Samstag mit 1:0 bereits der vierte Dreier, der mit dem 2. Platz belohnt wurde. Der Rückstand auf Spitzenreiter TuS Traunreut beträgt nur noch einen Zähler.

50 Zuschauer erlebten eine kampfbetonte Begegnung. FC-Trainer Karl-Heinz Fenk musste die privat verhinderten Thomas Augustin und Florian Sperber ersetzen, dagegen konnte Spielführer Waldemar Beitow nach seiner Verletzungspause wieder mitwirken. In der 15. Minute notierten die Gäste ihre erste Chance. Eine Flanke von Beitow köpfte Antun Putak in die Arme von Tormann Daniel Süßmaier. Im Gegenzug traf Stefan Hillinger bei einem Freistoß die Querlatte. Den Nachschuss von Lukas Myrth klärte Schlussmann Andreas Kirschner bravourös.

Die größte Möglichkeit zum 0:1 bot sich Thomas Klingenberg. Nach einem Pass von Beitow umkurvte der quirlige Angreifer auch Süßmaier, doch sein Schuss landete knapp neben dem Ziel (33). Unmittelbar vor der Pause machte es Putak besser. Einen Pass von Beitow verwandelte der Peracher Mittelstürmer zur Führung (45.+1).

Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, aber Perach ließ wenig zu. In der 57. Minute entwischte Myrth, der bester Buchbacher war, scheiterte aber frei vor Kirschner. Nur zwei Minuten später kam der Peracher Gerhard Wimmer nach einer Freistoßflanke von Sebastian Gzik einen Schritt zu spät.

Die wenigen Fans der Buchbacher hatten den Torschrei schon auf den Lippen, doch Stefan Bernhardt visierte nur das Außennetz an (65.). In der 83. Minute sah Manuel Neubauer auf Seiten der Regionalliga-Reserve die Ampelkarte. Er hatte gegen eine Entscheidung des Linienrichters lauthals protestiert. – Reinhard Antholzner