Perach liebäugelt weiter mit Rang2 – 4:2-Sieg im Neulingsduell der Kreisliga II in Siegsdorf

20.05.2015 | Stand 18.09.2023, 23:16 Uhr

Mit seinen Saisontreffern 8 und 9 war Antun Putak maßgeblich am 14. Saisonsieg seiner Peracher in Siegsdorf beteiligt. − Foto: Butzhammer/Archiv

Der FC Perach bleibt weiter in der Erfolgsspur. In der Fußball-KreisligaII gewann die Elf von Trainer Karl-Heinz Fenk am Dienstagabend das Neulingsduell beim TSV Siegsdorf hochverdient mit 4:2. Bei strömendem Regen erlebten die 80 Zuschauer ein kampfbetontes Nachholspiel.

Können die Peracher im Kampf um den 2. Platz doch noch ein Wort mitreden? Mit nunmehr 44 Punkten belegen sie den 4. Rang, nur vier beziehungsweise fünf Zähler hinter FC Hammerau und TSV Bad Reichenhall.

Die Gäste begannen konzentriert, mussten aber schon in der 7. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Paul Wittmann wurde nach einer gelungenen Kombination im Strafraum freigespielt und ließ Tormann Andreas Kirschner keine Abwehrmöglichkeit. Nur vier Minuten später fiel der Ausgleich: Nach einer Flanke von Florian Sperber vollstreckte Thomas Klingenberg per Volleyschuss. Perach blieb weiter am Drücker und ging in der 19. Minute in Führung, als Antun Putak nach einer Musterflanke von Klingenberg mit einem Kopfball erfolgreich war. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Sperber hatte Attila Nagy das 1:3 auf dem Fuß, doch der Ball flog knapp am Pfosten vorbei (35.).

Endgültig auf die Verliererstraße brachten sich die Siegsdorfer selbst. Alexej Übler köpfte den Ball nach einer Nagy-Flanke ins eigene Netz (61). Leonhard Rinke bediente in der 72. Minute Putak, der erneut Tormann Fabian König mit einem Kopfball zum 1:4 keine Abwehrmöglichkeit ließ. Nur zwei Minuten später konnte der TSV verkürzen. Der eingewechselte Alexander Eckart schloss einen schnell ausgeführten Konter mit einem Flachschuss ins lange Eck ab. Perach musste ab der 82. Minute auf Spielführer Waldemar Beitow verzichten. Schon Gelb vorbelastet schickte ihn Schiedsrichter Michael Stöhr (FC Reit im Winkl) nach einer angeblichen Schwalbe mit der Ampelkarte vom Feld.

− Reinhard AntholznerMehr zu diesem Thema lesen Sie am 21.5. im Alt-Neuöttinger und Burghauser Anzeiger!