Perach heiß auf ersten Sieg – Kreisliga-Neuling heute bei punktgleichem Altenmarkt

29.08.2014 | Stand 18.09.2023, 23:05 Uhr

Am dritten Spieltag der Fußball-Kreisliga II tritt der FC Perach heute um 20 Uhr beim punktgleichen TSV Altenmarkt an. Beide Teams warten noch auf den ersten Sieg.

Eine Nullrunde bei der SG Schönau (1:3) und eine Punkteteilung gegen den TSV Teisendorf (2:2) – so liest sich die bisherige Bilanz von Neuling Perach. "Wir dürfen in Altenmarkt auf keinen Fall verlieren", äußert sich FC-Trainer Karl-Heinz Fenk vorsichtig. Doch klar ist, dass der ehrgeizige Coach auf den ersten Erfolg brennt. Allerdings muss seine Mannschaft heute auf Manfred Hofmeister und Gerhard Wimmer verzichten, die beruflich verhindert sind. Weiter kein Thema ist zudem Thomas Augustin, der Probleme an der Patellasehne hat. Dafür kehrt mit Attila Nagy ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Spieler, zurück in den Kader.

Fenk hat den heutigen Gegner, der sich in der letzten Saison bis zuletzt in der Abstiegsrelegation behaupten musste, vergangenen Sonntag unter die Lupe genommen und da ein 1:1 bei der Regionalliga-Reserve des TSV Buchbach gesehen. Seine Erkenntnisse der Spielbeobachtung behält er für sich, ist aber zuversichtlich, dass es im dritten Anlauf klappt mit dem Premierensieg – eine bessere Chancenverwertung als zuletzt vorausgesetzt. "Wir müssen vor dem Tor einfach kaltschnäuziger werden. Das war unser Manko in den ersten beiden Spielen", so seine Forderung.

− cze