Palling
Pallinger Volleyball-Mädchen landen auf Rang drei

16.03.2018 | Stand 18.09.2023, 6:47 Uhr

Platz drei bedeutete für den TSV Palling durchaus Grund zum Jubeln. −Foto: red

Dritter Platz für die Volleyball-Mädchen des TSV Palling: Mit zwei überlegenen 3:0-Siegen haben sie die Saison in der Kreisjugendklasse 1 U18/U20 Chiemgau abgeschlossen. In eigener Halle besiegten sie Schlusslicht SVG Burgkirchen mit 25:7, 25:13 und 25:17. Mit deutlich weniger Erwartungen gingen die jungen Pallingerinnen ins Duell mit dem FC Kirchweidach, doch schon nach wenigen Ballwechseln zeigte sich, dass die Gastgeber in prächtiger Form waren.

So gaben die TSV-Mädels ihr Bestes, und mit scharfen Aufschlägen, druckvollen Angriffen und gelungenen Abwehraktionen sicherten sie sich die ersten beiden Sätze mit jeweils nur elf Gegenpunkten. Spannend wurde es im dritten Abschnitt, als die Kirchweidacherinnen gefährlich nahe rückten. Mit Glück sicherte sich der TSV jedoch auch diesen Satz mit 25:21. Mit diesem Ergebnis beendete das Team um das Trainergespann Guggi Breu und Ingrid Klein die Saison auf Platz drei.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 17. März 2018, in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und im Trostberger Tagblatt.