"Logische Folge einer bärenstarken Saison"
Neuer Vertrag für den Torschützen vom Dienst: EV Landshut setzt auf Power-Eishockey

06.04.2021 | Stand 18.09.2023, 22:22 Uhr

Durchschlagende Wirkung: Marcus Power bei der Vertragsunterschrift.

Von einem "perfekten Ostergeschenk" für die Fans schwärmt der EV Landshut, als er die Vertragsverlängerung von Torjäger Marcus Power (27) öffentlich macht. Cheftrainer Leif Carlsson hatte die Erfolgsmeldung unmittelbar nach dem 8:2-Erfolg der Landshuter am Montagabend gegen die Bayreuth Tigers verkündet.

Auch in der kommenden DEL2-Saison wird der niederbayerische Eishockey-Traditionsklub auf Tore und Vorlagen des kanadischen Stürmers zählen können. Tatsächlich gehört Power zu den Gewinnern der bislang so wechselvollen Spielzeit der Landshuter. An der Seite seines Landsmanns Zach O’Brien konnte Power in seiner Debütsaison in Deutschland voll überzeugen. In bisher 47 DEL2-Spielen für den EVL sammelte der schnelle und technisch versierte Angreifer, vor der Saison gekommen von den Newfoundland Growlers , 69 Scorerpunkte (29 Tore/40 Assists) – die beste Bilanz seiner Profi-Karriere. In der DEL2-Scoringliste belegt der aus St.John’s stammende Linksschütze den siebten Platz (Stand: 5. April).

Dementsprechend euphorisch fallen die Reaktionen beim EVL aus. "Die Vertragsverlängerung von Marcus ist die logische Folge seiner bärenstarken Saison. Er ist in dieser Liga eine echte Hausnummer geworden und es freut mich sehr, dass wir ihn halten konnten", stellt Sportchef Alex Kammerer fest. Vor 14 Tagen hatte Kammerer bei heimatsport.de eine knallharte Kandidatenschau angekündigt. Power hat sie mit Bravour bestanden. Und der EVL hat seinem Kader für die nächste Spielzeit ein weiteres entscheidendes Puzzlestück hinzugefügt.

− pnp/Foto: EVL