Jetzt bis zu 4227 Zuschauer
Nächste Lockerungsstufe greift: Straubing Tigers erhöhen Zuschauerkapazität weiter

02.03.2022 | Stand 19.09.2023, 3:05 Uhr

Duell vor den ersten Zuschauerreihen: Taylor Leier (links), verfolgt vom Münchner Andrew O’Brian. Ab Freitag dürfen die Tigers wieder bis zu 4227 Zuschauer im Stadion am Pulverturm empfangen. −Foto: Schindler

Nach den weiteren Corona-Lockerungen, die der Bayerische Ministerrat auf den Weg gebracht hat, erhöhen die Straubing Tigers die maximal zugelassene Zuschauerzahl im Eisstadion am Pulverturm.

Weil laut der aktuellen Anpassung der 15. Bayerischen Infektionsschutzverordnung 75 Prozent der Gesamtkapazität bei Veranstaltungen ausgelastet werden dürfen, können ab diesen Freitag bis zu 4227 Zuschauer die Heimspiele des Eishockey-Erstligisten live am Pulverturm erleben. Wie der Klub in einer Mitteilung betonte, bleiben das bisher geltende 2G-Modell sowie das Alkoholverbot und die FFP2-Maskenpflicht im Stadion bestehen. Da die 75-Prozent-Regelung schon am Freitag in Kraft tritt, lassen die Tigers schon beim Heimspiel an diesem Tag gegen die Nürnberg Ice Tigers bis zu 4227 Zuschauer zu.