1:0 gegen Paderborn
Nach sieben Spielen wieder ein Sieg: Albers befreit den Jahn

20.03.2022 | Stand 19.09.2023, 3:12 Uhr

Alle Mann rankommen: Die Regensburger feiern Torschütze Andreas Albers (rechts). Der Jahn gewinnt gegen Paderborn 1:0. −Foto: dpa

Die Erleichterung war allen Beteiligten und Fans des SSV Jahn Regensburg anzusehen. In einem engen Zweitliga-Spiel schlugen die Oberpfälzer den SC Paderborn 1:0 (0:0) und feierten ausgiebig.

Zuvor hatte Regensburg sieben Partien in Serie nicht gewinnen können. "Nach dem Spiel war es ein noch besseres Gefühl", sagte Siegtorschütze Andreas Albers (66. Minute) bei Sky. 7680 Zuschauer sahen im Jahnstadion eine durchwachsene Partie, in der sich die Gastgeber mit Unsicherheiten und unsauberen Zuspielen lange schwer taten. Den Treffer des Tages erzielte Stürmer Albers nach einem langen Ball von Benedikt Saller – Albers verwandelte aus spitzem Winkel. "Wir spielen jetzt geradliniger", erklärte der Regensburger Stürmer nach der Partie. "Dadurch schießen wir jetzt Tore." Auch die Verteidigung zeigte sich verbessert. "Wir verteidigen über 90 Minuten gut", sagte Albers, der mit seinen Teamkollegen die Führung über die Zeit brachte.

− dpa