Nach Himpsl-Verpflichtung: 1. FC Passau verkündet erste Neuzugänge

06.05.2019 | Stand 19.09.2023, 1:01 Uhr

Riccardo Brandstetter schoss in der Kreisklasse Pocking diese Saison 17 Tore. −Foto: Mike Sigl

Der 1. FC Passau hat nach der Verpflichtung von Trainer Günther Himpsl die ersten Neuzugänge für die kommende Landesliga-Saison vorgestellt. Der langjährige Bayern- und Landesligaspieler Andreas Mahr (1.FC Lichtenfels, FC Tegernheim, SSV Jahn Regensburg II) soll das Mittelfeld stabilisieren. "Er wird mit seiner Erfahrung eine große Verstärkung für uns darstellen", sagte Sportdirektor Mario Tanzer.

Außerdem verpflichtete der FCP mit Johannes Woyke (GW Deggendorf, vormals 1. FC Passau) und Ibrahim Yildirim (GW Deggendorf) zwei Nachwuchsspieler. "Beide wurden auf Empfehlung von Günther Himpsl verpflichtet", sagt Tanzer. Aus der zweiten Mannschaft, die in der Kreisklasse Pocking spielt, rückt Riccardo Brandstetter auf, der diese Saison bislang 17 Tore schoss. Thomas Raster kommt aus der U19 in die erste Mannschaft. Das Trainerteam wird Armin Stadler als Torwart- und Athletiktrainer unterstützen.

Mit Michael Pillmeier (zum SV Schalding) und Fabian Wiesmaier (FC Sturm Hauzenberg) verlassen den FCP ja bekanntlich zwei Leistungsträger.

− red