Champions League-Viertelfinale
Müller warnt vor diesem Villarreal: "Müssen bis zur letzten Minute kämpfen"

18.03.2022 | Stand 19.09.2023, 3:11 Uhr

Bayern-Stars Thomas Müller (links) und Robert Lewandowski: Gewarnt vorm Europa-League-Sieger. −Foto: dpa

Der FC Bayern trifft im Viertelfinale der Champions League auf den FC Villarreal. Die Auslosung am Mittag hätte zwar schlimmer kommen können, doch gewarnt sie die Bayern auch so.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic macht vor den beiden Begegnungen der ersten K.o.-Runde (5./6. April und 12./13. April) klar: "Villarreal ist Europa-League-Sieger, das ist schon eine gute Mannschaft. 3:0 in Turin (im Achtelfinal-Rückspiel) gegen Juve zu gewinnen, ist natürlich eine Überraschung. Die haben gute Techniker in ihrer Mannschaft. Das ist alles nicht zu unterschätzen. Aber wir sind Bayern München, wir fahren da schon mit Selbstbewusstsein hin. Klar, wir wollen weiterkommen. Wir haben schon ein Zeichen an Europa gesendet mit dem 7:1 gegen Salzburg. Jetzt müssen wir weitermachen. Wir wollen aber nicht darüber sprechen, was danach kommen könnte."

Auch Thomas Müller will noch nicht weiterdenken: "Wir freuen uns drauf, es wird nicht einfach", sagt Bayerns Dauerläufer über den Viertelfinal-Gegner und warnt gleichzeitig: "Wir haben sie gegen Juve gesehen. Wir müssen bis zur letzten Minute kämpfen, um jeden Ball."

Die weiteren Begegnungen:
FC Chelsea – Real Madrid
Manchester City – Atletico Madrid
Benfica Lissabon – FC Liverpool

− dpa/red