Neue Führung beim Kreisklassisten
Mittelfeldspieler verlässt TV Freyung: Mario Raab verstärkt FC Dreisessel und wird "Co" von Willi Sitter

12.04.2021 | Stand 19.09.2023, 2:02 Uhr

Trainer-Duo ab Sommer: Willi Sitter (links) und der zukünftige Co-Spielertrainer des FC Dreisessel Mario Raab. −Foto: Verein

Es ist schon länger beschlossene Sache, dass Willi Sitter (49, derzeit SSV Jandelsbrunn) das Amt des Trainers beim FC Dreisessel von seinem jüngeren Bruder Christian (47) zur Saison 2021/2022 übernimmt. Nun hat der Fußball-Kreisklassist den Assistenten des künftigen Coaches präsentiert: Mario Raab. Der 31-Jährige kommt im Sommer vom Bezirksligisten TV Freyung.

Mittelfeldspieler Raab wird als Co-Spielertrainer Mannschaft und Trainer unterstützen und verstärken, wie Peter Helfensteller, Schriftführer des FC Dreisessel mitteilt. Mit dieser Personalie ist auch klar, dass neben Christian Sitter auch Wolfgang Wagner (49) nach siebenjähriger Tätigkeit das Amt des Co-Trainers abgibt. Beide sind ab sofort in der Vorstandschaft vertreten und werden ihre Erfahrung und ihr Wissen künftig in der Führungsriege des FCD einbringen.

Für das Tagesgeschäft rund um die Fußball-Abteilung hat sich der FC Dreisessel, der 2010 aus der Fusion der Vereine in Neureichenau und Lackenhäuser gegründete wurde, zusätzliche Verstärkung geholt: Thomas Rothbauer (43, zuletzt SSV Jandelsbrunn) wird die sportliche Leitung unterstützen. Somit werden mit Willi Sitter, Mario Raab und Thomas Rothbauer zur neuen Saison "drei Einheimische Ur- und Eigengewächse" die sportlichen Geschicke des FCD im Seniorenbereich leiten. Damit sieht sich der Kreisklassist gerüstet für die Zukunft.

− red