Tittmoning
Merdan Cam sorgt in Tittmoning für die Entscheidung

16.04.2018 | Stand 18.09.2023, 6:47 Uhr

Torwart Andreas Szanda und seine Traunreuter Teamkollegen legten mit dem Sieg in Tittmoning ein Fünf-Punkte-Polster zwischen sich und die Abstiegszone der Kreisliga 2. − Foto: Weitz

Einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg hat der TuS Traunreut in der Fußball-Kreisliga 2 verbucht: Die Mannen von Trainer Adrian Klein gewannen bei Kellerkind TSV Tittmoning mit 3:2 (2:2).

Bereits in der 3. Minute gingen die Gäste vor 100 Zuschauern durch Benjamin Cerezo Pozo in Führung. Wenige Minuten später beging die TSV-Abwehr einen groben Abwehrfehler und Dominik da Silva Göbl schob zum scheinbar beruhigenden 2:0 aus TuS-Sicht ein.

Die Gastgeber kamen jetzt überraschenderweise besser ins Spiel und hatten durch Sebastian Peisker eine gute Möglichkeit, auf 1:2 zu verkürzen (18.). Kurz vor der Pause ging es Schlag auf Schlag: In der 43. Minute verpasste Kirchanschöring-Rückkehrer Albert Buxmann noch allein vor Gäste-Schlussmann Andreas Szanda den Anschlusstreffer, da ein Traunreuter Abwehrspieler die Fußspitze dazwischen brachte. Eine Minute später klappte es dann: Spielertrainer Eduard Buxmann hämmerte das Spielgerät ins Kreuzeck – nur noch 1:2 aus Sicht des Tabellenletzten. Doch Pause war noch immer nicht: In der 45. Minute traf Albert Buxmann zum 2:2.

Traunreut versuchte immer wieder den spielstarken Ersel Aydinalp in Szene zu setzen. Tittmoning konzentrierte sich aufs Kontern und hätte in der 74. Minute durch Benedikt Berger beinahe Erfolg gehabt. In der 80. Minute bekam Traunreut einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Die Tittmoninger konnten im anschließenden Strafraumgestochere nicht klären und so sagte Merdan Cam "Danke" und vollendete zum 3:2-Sieg der Gäste.

Mehr übers Spiel lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 17. April 2018, in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.