Taubenbach
Mega-Party mit den roten Bullen im Lokschuppen

03.02.2020 | Stand 18.09.2023, 6:07 Uhr

Eine gigantische Geburtstagstorte durfte FCB-Präsident Herbert Hainer anschneiden. −Foto: Geiring

Große Ehre für den Bayernfanclub "Red Bulls Taubenbach": Bei den dreitägigen Feierlichkeiten anlässlich des 25-jährigen Bestehens des 1000. und zugleich größten Fanclubs des FC Bayern besuchte der neue Präsident Herbert Hainer am Sonntagmittag die rote Fangemeinde im Lokschuppen.

Lautstark wurde der Nachfolger von Uli Hoeneß, der seit 15. November im Amt ist, von den Fans am Sonntag begrüßt. Passend dazu gab’s ein Trompetenständchen von Johannes Grabmeier, der die Hymne des FC Bayern dem prominenten Ehrengast präsentierte.

Natürlich gehörte zu einer Jubiläumsveranstaltung dieser Größe auch ein Moderator, der gekonnt durch das rund dreistündige Programm führte. Diese Aufgabe übernahm Kabarettist Wolfgang Berger, der den Fans bereits durch andere Veranstaltungen des Bayern-Fanclubs bestens bekannt war.

Bevor Berger dem neuen Bayern-Präsidenten einige Fragen stellte, gab’s noch einen sportlichen Bayernrückblick und viele Anekdoten aus der Historie der Red Bulls Taubenbach. Seit der Vereinsgründung am 20. Januar 1995 mit damals 31 Personen besuchten die Red Bulls bis heute 1000 Spiele und legten mit der weitesten Reise zum Bayernspiel nach Tokio 9300 Kilometer zurück.

− gei

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 4. Februar in der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pfarrkirchen/Simbach).