Marathon-Tag für Dieter Brick (69) an der Platte: Freyungs Altmeister spielt binnen weniger Stunden 27 (!) Sätze

28.11.2016 | Stand 17.09.2023, 21:47 Uhr

27 Sätze binnen weniger Stunden: Freyungs Altmeister Dieter Brick war am Samstag in Helfendorf und Vaterstetten für den TV Freyung im Einsatz. Vier seiner sechs Spiele gewinn der 69-Jährige. − Foto: Kaiser

Hinter den Tischtennisspielern des TV Freyung liegt ein emotionaler Samstag, an dessen Ende sie nicht so recht wussten, ob sie sich über den 9:7-Sieg beim SC Baldham-Vaterstetten, Tabellenführer der Landesliga Südost, freuen oder die 7:9-Niederlage beim bisherigen Letzten SVHelfendorf ärgern sollten. Jedenfalls kehrten die Kreisstädter mit zwei überraschenden Ergebnissen zurück, stehen nach dem fünften bzw. sechsten Saisonspiel auf Platz 4, der Sprung auf Platz 1 der Liga wurde nach einem langen Sport-Tag knapp verpasst.

Vielleicht waren sie aber auch einfach zu kaputt, um sich zu freuen oder ärgern. Die Freyunger standen nämlich am Samstag insgesamt fast acht Stunden in der Sporthalle. Der erste Ballwechsel erfolgte um 15 Uhr, der letzte bereits nach 23 Uhr! Allein Altmeister Dieter Brick (69) spielte 27 (!) Sätze binnen weniger Stunden. Umso beeindruckender seine persönliche Bilanz: Vier von sechs Duellen mit Brick an der Platte gewann der TV Freyung.

− O.G./red

Mehr zum Thema lesen Sie am Dienstag, 29. November, im Heimatsport der PNP (Lkr. Freyung-Grafenau, Online-Kiosk).