Kultkeeper Michael Hofmann (42): Comeback in der Bayernliga

06.09.2015 | Stand 18.09.2023, 23:22 Uhr

Kult-Löwe: Torwart Michael Hofmann. − Foto: imago

Pullach/Hankofen. Ein bemerkenswertes Comeback war eines der Highlights des 10. Spieltags in der Bayernliga Süd: Beim SV Pullach debütierte zwischen den Pfosten Ex-Löwe Michael Hofmann (42) – der Kultkeeper ließ gegen Topfavorit VfR Garching keinen Treffer zu.

Top-Favorit VfR Garching musste sich am Samstag mit einem 0:0 beim SV Pullach begnügen, der jetzt wieder über dem Strich steht. Beim Team von Frank Schmöller debütierte Ex-Löwe Michael Hofmann (42), der über zwei Jahre nach seinem Karriereende beim SSV Jahn Regensburg wieder zwischen die Pfosten zurückkehrte.

In der vergangenen Saison hatte Hofmann als Trainer des SC Kirchheim für ein Spiel im Kreisklassenteam des Landesligisten ausgeholfen, im Kasten eines Bayernligisten war Hofmann letztmalig bei der Spvgg Bayreuth gestanden, ehe er zur Saison 1996/97 zu den Münchner Löwen wechselte. "Michael hat seine Sache sehr ordentlich gemacht. Er hat zu Null gespielt, das sagt alles", freute sich Schmöller nach zuletzt vielen Gegentoren, die ja den Ausschlag für die Verpflichtung von Hofmann gegeben hatten.

− mb