Inzell/TRaunreut/Waging a. See
Kreisliga 2: Nach 3:0-Derbysieg: Siegsdorfs Vorsprung wächst - TuS Traunreut und Altenmarkt mit Niederlagen

20.10.2019 | Stand 18.09.2023, 20:31 Uhr
Thomas Donhauser
Almir Omanovic vor Patrick Wundersamer. −Foto: Hans Weitz

Am 13. Spieltag hat sich der Top-Favorit TSV Siegsdorf in der Fußball-Kreisliga 2 die Herbstmeisterschaft gesichert, zudem ist der Vorsprung auf die Verfolger weitergewachsen. Nach einem klaren 3:0-Derbysieg beim SC Inzell haben die Huber-Schützlinge 32 Punkte auf dem Konto. Vor über 200 Fans im Ludwig-Schwabl-Sportpark waren Felix Maaßen (20.), Jonas Neuhofer (52.) und Meteusz Galanek (72.) für den Spitzenreiter erfolgreich.

Der Tabellenzweite Tüßling/Teising kam im SG Duell gegen Schönau nur zu einem 1:1-Unenschieden und steht aktuell fünf Punkte hinter Siegsdorf, kann aber heute vom TSC Reischach (gegen Mehring) mit einem Zähler mehr überholt werden. Der TSV Waging feierte einen 2:0-Heimsieg gegen den TSV Altenmarkt, wobei die "Seerosen" den Sieg erst in den letzten sechs Minuten klar machten. Sebastian Schilling (84.) und Timon Schmidt (89.) trafen mit einem Doppelschlag zur Entscheidung. Gar nicht in die Spur kommt der TuS Traunreut, der eine 0:1 Heimniederlage gegen den FC Hammerau einstecken musste. Mit dem Tor des Tages durch Mathis Luther (35.) kletterte der "Club" aus dem Tabellenkeller und steht nun über dem Strich.
Sieben Treffer fielen beim BSC Surheim beim 4:3-Erfolg gegen den SV Kay, der weiter seinem Negativlauf treu bleibt. Nach ständig wechselnder Führung dann wieder einem Ausgleich war es Robert Stallmayer, der den BSC in der 89. Mintute zum 4. Saisonsieg schoss. Surheim steht damit auf dem Relegationsplatz. Den vierten Saisonpunkt ergatterte der ASV Piding, die "Veilchen" trennten sich vom FC Töging II mit 1:1.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 21. Oktober 2019.