"Kracher-Neuzugang" für Kirchanschöring: Pullach-Kapitän Dinkelbach kommt

18.06.2019 | Stand 19.09.2023, 1:06 Uhr
Michael Wengler

SVK-Abteilungsleiter Thomas Dengel begrüßt Christoph Dinkelbach in Kirchanschöring. Der 27-Jährige war zuletzt von 2013 an beim SV Pullach in der Bayernliga Süd im Einsatz und davor beim TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern. −Foto: Wengler

Der Fußball-Bayernligist SV Kirchanschöring vermeldet einen "echten Kracher-Neuzugang", wie es Abteilungsleiter Thomas Dengel bezeichnet. Der Kapitän des SV Pullach, Christoph Dinkelbach, ist ab sofort SVK-Spieler.

Dinkelbach stammt ursprünglich aus Emmerting bei Burghausen. Das habe eine große Rolle gespielt. Mit einem Augenzwinkern fügt Dinkelbach an: "Außerdem sind mir die Vereinsfarben Gelb-Schwarz seit meiner Zeit in Pullach bestens bekannt – ein großer Vorteil."

Nach seiner Station beim TSV 1860 München wäre der SV Pullach für ihn "genau der richtige Verein" gewesen "um auf einem sehr guten Niveau Amateurfußball spielen zu können". So könne er über Pullach ausschließlich Positives berichten und werde die sechs schönen und vor allem erfolgreichen Jahre stets in guter Erinnerung behalten: "Ausgezeichnet hat uns neben der sportlichen Qualität ein großer Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft."

Für Dinkelbach stand immer fest, dass er sich nach seinem Studium eine Rückkehr in die Heimat sehr gut vorstellen könne. Er sei sehr gerne zu Hause in Emmerting, genieße und schätze die Zeit. Während seinem Engagement in München sei er oft bei seiner Familie zu Besuch gewesen und habe den Kontakt zu alten Freunden nie abreißen lassen.

Auf Kirchanschöring blickend meint Dinkelbach: "Der größte Unterschied zum SV Pullach sind wahrscheinlich die Fans." Er freue sich extrem auf die zahlreiche Unterstützung beim SVK und brenne auf seinen ersten Einsatz. Am 13. Juli tritt die Kostner-Elf zum Auftakt ausgerechnet in Pullach an.

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch, 19. Juni, im Sportteil Ihrer Heimatzeitung.