Traunstein
Knackige Woche für den SB Chiemgau – Zunächst gegen die Haas-Elf

29.06.2019 | Stand 18.09.2023, 6:58 Uhr

Trainer Leo Haas gastiert am 29. Juni mit dem Bayernligisten TSV Wasserburg beim Landesliga-Club SB Chiemgau Traunstein. −Foto: btz

Der SB Chiemgau Traunstein hat am Samstag, 29. Juni, um 14 Uhr im Jakob-Schaumaier-Sportpark sein zweites Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der Fußball-Landesliga Südost auf dem Terminplan stehen. Zu Gast ist Bayernliga-Aufsteiger TSV Wasserburg, trainiert von Ex-Profi Leo Haas. Nach dem 6:0-Testspielerfolg gegen den Bezirksligisten TSV Bad Endorf freut sich SBC-Trainer David Balogh nun auf das Duell mit dem klassenhöheren Gegner.

"Es ist wichtig, dass man seine Gegner in der Vorbereitung so wählt, dass man eben nicht nur selbst das Spiel dominiert, sondern auch mal zu Fehlern gezwungen wird", betonte er. "Solche Spiele sind Gold wert."

Dennoch möchte Balogh auch gegen Wasserburg sehen, dass seine Mannschaft die defensive Grundordnung halten kann und auch viele Ballbesitz-Phasen hat. "Ich möchte gerne, dass meine Mannschaft diese zwei Sachen diesmal noch besser macht wie gegen Bad Endorf", sagte er. Dabei könnten heute der neue Tormann Marco Kao und auch Torjäger Igor Divkovic, die beide gegen Bad Endorf ja noch gefehlt haben, zum Einsatz kommen. Ihren Einsatz ließ Balogh aber noch offen. Die nächsten Tage werden für die Traunsteiner knackig werden. "Aber das ist gut so", hob der Coach hervor. "Denn dann bekommen wir viel Spielpraxis und können auch viel ausprobieren."

Der SBC spielt ja am nächsten Mittwoch (3. Juli) um 18.30 Uhr beim Bezirksliga-Aufsteiger TSV Teisendorf und am nächsten Samstag, 6. Juli, um 15 Uhr zum 100-jährigen Bestehen der Gastgeber bei der FA Trostberg. Tags darauf – also am Sonntag, 7. Juli – folgt gleich das Blitzturnier in der Qualifikation für die 1. Hauptrunde im BFV-Toto-Pokal in Traunstein.
Mehr über den SB Chiemgau lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 29. Juni 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.