Gute Nachrichten für die Habichte
Keine Quarantäne: Black Hawks als Kontaktgruppe 2 eingestuft – Team wird mittwochs erneut getestet

16.11.2020 | Stand 18.09.2023, 22:17 Uhr

−Symbolbild: dpa

Gute Nachrichten für die Habichte: Nach Informationen der Passauer Neuen Presse hat das Gesundheitsamt Passau die Mannschaft der EHF Passau Black Hawks als Kontaktpersonen der Kategorie 2 eingestuft. Das Team wird sich also nicht in Quarantäne begeben müssen, nachdem am Freitag beziehungsweise Samstag ein Mitspieler zweimal positiv auf Covid-19 getestet worden war (Schnelltest / PCR-Test). Der Eishockey-Oberligist wollte am Montag keine Stellungnahme abgeben.

Dem betroffenen, symptomfreien Spieler gehe es gut, hatte der Verein am Wochenende mitgeteilt. Das Team wird nun am kommenden Mittwoch erneut getestet; erst dann läuft die nötige Fünf-Tages-Frist für erneutes Testen ab. Die für Dienstagabend angesetzte Partie bei den Eisbären Regensburg wurde vom Deutschen Eishockey-Bund abgesagt. Nachholtermine sind bis dato noch keine bekannt.

"Unter den aktuellen Umständen macht das Ganze nur noch wenig Sinn. Jetzt ist guter Rat wirklich teuer und auch der Deutsche Eishockey-Bund gefragt", sagte am Sonntag ein frustrierter Christian Zessack, Sportlicher Leiter der Black Hawks.

Das nächste Spiel der Passauer steht am kommenden Freitag auf dem Plan. Um 20 Uhr empfängt man die Selber Wölfe, die am Mittwoch (20 Uhr) beim Deggendorfer SC antreten. Beide Spiele sind via Sprade.TV live zu verfolgen.