Toptalent Ryan Gravenberch
Kahn soll schon in Amsterdam gewesen sein: Bayern bietet für diesen 19-Jährigen wohl 25 Millionen Euro

21.03.2022 | Stand 19.09.2023, 3:12 Uhr

Ryan Gravenberch. −Foto: dpa

Der FC Bayern soll einem Medienbericht zufolge im Transferpoker um Toptalent Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam Ernst machen.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister habe für den 19-Jährigen ein Angebot von 25 Millionen Euro als Ablöse abgegeben, schrieb die niederländische Zeitung "De Telegraaf" am Montag. Die Bayern-Spitze mit Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic sei für Gespräche in der Vorwoche nach Amsterdam gereist, hieß es. Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei Ajax läuft noch bis Mitte 2023.

Gravenberch könnte bei den Münchnern den Franzosen Corentin Tolisso (27) ersetzen, dessen Vertrag nach dieser Saison endet. Medien zufolge gibt es aber starke Konkurrenz für die Bayern im Werben um den Jungstar. So sollen auch Juventus Turin, Manchester United und Real Madrid Interesse an einer Verpflichtung signalisiert haben.

Laut "De Telegraaf" hat sich Gravenberch aber schon für einen Wechsel zu den Bayern entschieden. Ajax verlange aber eine Ablöse von rund 35 Millionen Euro. Salihamidzic hatte zuletzt darauf hingewiesen, dass auch die Bayern nach zwei Jahren Corona-Krise "eine schwierige Phase finanziell" hätten. "Wir müssen schauen, dass unsere Qualität in der Mannschaft und die wirtschaftliche Komponente zusammenpassen", sagte der Sportvorstand dem TV-Sender Sky.

− dpa