Jetzt nicht nachlassen – Perach beim Überraschungszweiten Oberteisendorf

13.09.2014 | Stand 18.09.2023, 23:05 Uhr

Der Tabellensechste FC Perach ist am 5. Spieltag der Fußball-KreisligaII beim Überraschungszweiten SV Oberteisendorf zu Gast. Der Anpfiff im Berchtesgadener Land ertönt heute um 17 Uhr.

Sepp Sumbauer, der sportliche Leiter des FC, hat den Gegner vor zwei Wochen gegen den TSV Peterskirchen unter die Lupe genommen und war beeindruckt. Kein Wunder, schließlich hat die Elf von Andreas Horner einen glatten 5:0-Sieg eingefahren. Der SVO hatte in der letzten Saison erst auf den letzten Metern den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht, nun wurden ein toller Start hingelegt und bislang drei Siege und ein Remis verbucht. Soll heißen: Die Trauben hängen hoch für die Mannen um Perachs Spielführer Waldemar Beitow.

Sumbauer berichtet nach seiner Spielbeobachtung von einer "sehr kompakten Mannschaft, die in allen Teilen gleichmäßig besetzt ist und in Hubert Münzel einen geschickten Strippenzieher im Mittelfeld hat, der zudem auch noch torgefährlich ist". Zum Kantersieg über Peterskirchen steuerte der Österreicher drei Treffer bei.

Perachs Trainer Karl-Heinz Fenk, der zuletzt sehr zufrieden war mit dem Auftreten seiner Truppe, muss diesmal auf den beruflich verhinderten Thomas Putak verzichten, ein Fragezeichen steht noch hinter Markus Maier (privater Termin). "Wir wissen um die Stärken des Gegners und sind gewarnt. Doch wenn wir uns so präsentieren wie letzte Woche gegen Teisendorf, wo wir über 90 Minuten dominant waren, werden wir auch diesmal was mitnehmen", fordert Sumbauer seine Truppe auf, jetzt nicht nachzulassen. – cze