Jahn: Geschäftsführer Keller verlängert – wie lange, bleibt geheim

15.01.2020 | Stand 19.09.2023, 1:26 Uhr

Christian Keller: "Es ging viel zu häufig um meine Person." −SSV Jahn

Christian Keller (41) verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag als Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn Regensburg. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Mittwoch mit.

"Christian Keller war und ist ein ganz zentraler Baustein für die positive Jahn-Entwicklung der vergangenen Jahre", erklärte Vorstandsvorsitzender Hans Rothammer in einer Presseveröffentlichung des Vereins. "Wir freuen uns nun darauf, auch die nächsten Schritte auf diesem Weg gemeinsam mit Christian zu gehen und weiter an der nachhaltigen Entwicklung des Jahn zu arbeiten." So sicher war das zumindest bis vor wenigen Wochen nicht. In einem Gespräch mit heimatsport.de hatte Keller noch im Oktober die Möglichkeit eines Abschieds anklingen lassen.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler hat im Sommer 2013 als Geschäftsführer Profifußball und als Vorstand Nachwuchsfußball übernommen. "Es gilt die sportliche, finanzwirtschaftliche und infrastrukturelle Wettbewerbsfähigkeit kontinuierlich weiter zu steigern. Diese Herausforderungen gemeinsam mit meinen Mitarbeitern und allen, die es gut mit dem Jahn meinen, anzugehen, macht mir nach wie vor viel Freude", sagte Keller. Dass zu Vertragsdetails keine Angaben wurden, sei eine bewusste Entscheidung beider Seiten, teilten der Jahn und Keller mit. Das solle auch für alle künftigen Vereinbarungen gelten. "In den zurückliegenden Monaten ging es in der öffentlich-medialen Betrachtung des Jahn viel zu häufig um meine Person", stellte Keller fest. Es müsse aber immer um den Club bzw. um das Kollektiv gehen und nie um eine einzelne Person. "Dem tragen wir nun mit der Nicht-Angabe meiner Vertragslaufzeit Rechnung", sagte Keller.