Fußball-Kreisliga 2 Inn/Salzach
Hit im Mörntalstadion: Tabellenführer Peterskirchen wird vom Rangdritten Teisendorf gefordert

26.04.2022 | Stand 19.09.2023, 2:50 Uhr

Routinier Manfred Reiter (rotes Trikot), hier im Duell mit dem Kayer Daniel Krautenbacher, gastiert am Dienstag, 26. April, mit dem TSV Teisendorf in Peterskirchen. −Foto: Butzhammer

Zum Duell zweier Ex-Bezirksligisten, die beide gerne wieder in die 7. Liga klettern würden, kommt es am Dienstag, 26. April (19.30 Uhr/Mörntalstadion), beim TSV Peterskirchen, wenn die Daniel-Winklmaier-Elf den TSV Teisendorf zum Nachholspiel der Fußball-Kreisliga 2 erwartet.

Die weitaus besseren Karten halten derzeit die Gastgeber in der Hand, denn die Peterskirchner führen mit acht Punkten Vorsprung auf die SG Schönau das Klassement an. Sie gehen außerdem leicht favorisiert ins Rennen, zumal die "Rothosen" beim jüngsten 0:3 in Kay nicht überzeugen konnten, jedoch trotzdem Kräfte ließen. Dagegen bekommen die Mörntaler den Heim-Dreier gegen die Landesliga-Reserve des FC Töging kampflos zugesprochen, konnten sich entsprechend schonen. Eine Sportgerichts-Entscheidung, an der es keinerlei Zweifel geben dürfte.

Das Hinspiel hatten die Winklmaier-Schützlinge mit 1:0 für sich entschieden – klar, dass die Truppe von Andi Brandl nun Revanche nehmen möchte. Sollte den Gästen tatsächlich ein Dreier gelingen, wären sie weiter im Aufstiegsgeschäft vertreten. Zumindest via Relegation könnte es dann noch für die Rückkehr in die Bezirksliga Ost klappen.

− cs

Mehr über die Kreisliga 2 lesen Sie in der jeweiligen PNP-Printausgabe – beispielsweise im Trostberger Tagblatt oder in der Südostbayerischen Rundschau.