Hintereben verpflichtet Torwart aus Waldkirchen – und trainiert wieder

24.09.2020 | Stand 19.09.2023, 1:47 Uhr

Torwart Fabian Waschinger trägt schon das Wappen des SV Hintereben auf der Brust. −Foto: Verein

Kreisklassen-Tabellenführer SV Hintereben ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden, wie der 2. Vorstand Armin Schmid auf Anfrage berichtet. Der HSV verpflichtete nämlich vom TSV Waldkirchen Nachwuchstorwart Fabian Waschinger.

Der 20-Jährige bestritt in der laufenden Saison sowohl vier Landesliga-Spiele als auch Partien für die Kreisklassen-Truppe der SG Waldkirchen II/Böhmzwiesel. Aber ein Stammplatz war in Waldkirchen nicht in Aussicht. Im Landesliga-Kader stehen mit Simon Boxleitner (23), Benjamin Hannak (26) und Johannes Schrank (19) nominell drei Torhüter. Darum dachte der junge Keeper laut Schmid sogar ans Aufhören. Das verhinderten die Hinterebener nun. "Der Kontakt ist über unsere jungen Spieler zustande gekommen, Fabian hat mit einigen ja bereits in der Waldkirchner Jugend gespielt", so Schmid, der noch auf der Suche nach einem zweiten Torwart war. Bislang standen Christoph Müller (21; neun Spiele) und Matthias Gell (30; acht) bei der Mannschaft von Trainer Josef Wagner zwischen den Pfosten. "Fabian ist ein talentierter Torwart und für uns eine Bereicherung", sagt Armin Schmid.

HSV-Heimspiel gegen Röhrnbach kann stattfindenUnterdessen nahmen die Hinterebener am Dienstagabend den Trainingsbetrieb nach einer erneuten Corona-Zwangspause wieder auf. Bis heute, Donnerstag, befinden sich zwar noch zwei Spieler in Quarantäne, aber dem ersten Pflichtspiel am Sonntag, 16 Uhr, gegen den SV Röhrnbach steht nach aktuellem Stand nichts im Weg. "Wir wollen wie geplant spielen", betont Schmid, der hofft, dass am Sonntag um 16 Uhr in Hintereben auch tatsächlich der Anpfiff im Ligapokal ertönt. "Hoffentlich war es das für uns mit Corona."

− mid