Südostbayern
Hält der TuS-Lauf auch gegen Peterskirchen an? – "Club" erwartet Waging – BSC begrüßt Altenmarkt

20.09.2018 | Stand 18.09.2023, 6:50 Uhr

Ersel Aydinalp (am Ball) plant mit dem TuS Traunreut im Heimspiel gegen Peterskirchen den fünften Dreier in Folge, Patrick Petzka möchte mit dem TSV Siegsdorf in Seeon den guten Lauf fortsetzen. −Foto: Weitz

In der Fußball-Kreisliga 2 hat sich an der Spitze ein Zweikampf entbrannt. Tabellenführer TSV Teisendorf und Verfolger TuS Traunreut liegen drei Zähler auseinander. In einem alles andere als berauschenden Spiel konnten die Teisendorfer "Rothosen" zuletzt durch einen 2:1-Derbysieg in Hammerau den Vorsprung halten. Doch am Samstag (22. September), 15 Uhr, gastiert ein echtes Kaliber in die Marktgemeinde. "Mit dem TuS Prien kommt ein Gegner mit guten Einzelspielern wie Nicolai Estermann und Julian Boddeutsch. Da heißt es mannschaftlich geschlossen aufzutreten und defensiv sicher zu stehen", so TSV-Teamchef Andi Brandl.

Ein Derby-Highlight hat am Samstag (15 Uhr) der TuS Traunreut zu bieten: Die Adrian-Klein-Truppe, die den fünften Dreier in Folge anpeilt, kickt gegen den TSV Peterskirchen. Eine starke Saison spielt bislang auch der BSC Surheim. Neu-Trainer Hubert Berger hat offensichtlich einen guten Draht zum Team, denn 15 Punkte aus acht Spielen lassen sich wirklich sehen. Folglich rechnet man sich auch am Samstag (15Uhr) auf heimischem Rasen gegen den TSV Altenmarkt etwas aus. Zur selben Zeit empfängt der Rangsechste SC Inzell den Vierten SV Kay. Beide Teams nehmen derzeit eine Art Verfolgerrolle ein.

Zum Kellerduell stehen sich der sieglose SV Riedering und der SB Chiemgau Traunstein II am Sonntag (23. September) um 14 Uhr gegenüber. Der Plan der Hausherren sieht vor, die Landesliga-Reserve mit einem Sieg zu überholen. Durch schwere Zeiten geht momentan auch der FC Hammerau. Personell kommt der "Club" auf dem Zahnfleisch daher. Zwar darf der FC am Sonntag (15 Uhr) wieder daheim ran, doch mit dem TSV Waging, der übrigens auf Kapitän Manuel Sternhuber verzichten muss, kommt neuerlich ein spannender Gegner.

Bereits am Freitag (21. September) um 19 Uhr hat Laternenträger SV Seeon/Seebruck den TSV Siegsdorf zum Chiemgau-Derby in Seeon zu Gast. Für die Crew von Spielertrainer Patrick Schön ist dieses Match die zweite von vier Heimvorstellungen in Serie. "Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, leider ist aus verschiedenen Gründen der Kader wieder nicht komplett", so SVS-Pressesprecher Thomas Donhauser.

Mehr über die Kreisliga 2 lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 21. September 2018, in der Heimatzeitung.