Hacklberg Masters in Büchlberg: Söhne von Robben und Alonso scheitern an den Junglöwen

03.05.2017 | Stand 18.09.2023, 23:56 Uhr

War in Büchlberg mit Leidenschaft bei der Sache: Luka, der Sohn von Bayernstar Arjen Robben. Mit dem TSV Grünwald scheiterte er im Halbfinale. − Foto: Escher

Mit so viel Prominenz hatte man beim FC Büchlberg nicht gerechnet: Als am Sonntag das erste Internationale Hacklberg Masters U 9-Turnier ausgetragen wurde, liefen auch die Söhne der Bayernstars Arjen Robben und Xabi Alonso auf. Luka und Jontxu sind für den Nachwuchs des TSV Grünwald aktiv. Bitter: Im Halbfinale scheiterte ihr Team ausgerechnet an den Junioren des TSV 1860 München, dem späteren Turniersieger.

Neben den Junglöwen entsendeten auch der FC Augsburg, der SSV Jahn Regensburg und der 1. FC Nürnberg ein Team nach Büchlberg. Außerdem haben mit dem SV Guntamatic Ried, RB Salzburg, LASK Linz einige hochklassige österreichische Mannschaften sowie mit Dynamo Budweis und Victoria Pilsen der Profi-Nachwuchs aus Tschechien an dem Turnier teilgenommen. Komplettiert wurde das Feld mit dem FAC Wien, TSV Grünwald, ASKÖ Ohlsdorf aus dem Salzkammergut, der Union Pichling aus dem Linzer Raum sowie einer Projektmannschaft der Münchner Fußballschule. Auch eine Auswahl der talentiertesten Nachwuchskicker aus dem Raum Passau ging an den Start.

Im ersten Halbfinale setzte sich der FC Augsburg im Achtmeterschießen gegen den 1. FC Nürnberg durch. Das zweite gewannen die Junglöwen im Münchner Derby gegen den TSV Grünwald mit 3:2. Auch das Finale entschieden die Nachwuchskicker von 1860 mit 1:0 für sich. Den dritten Platz sicherte sich der Club, der den TSV Grünwald mit 2:1 besiegte.

− red