Habicht im Anflug: Black Hawks verstärken sich vorm Spiel in Königsbrunn mit Dzemla

05.01.2020 | Stand 18.09.2023, 22:10 Uhr

Spielte in der Vorbereitung bereits für Passau vor: der nun verpflichtete Patrik Dzemla. −Foto: stock4press/Daniel Fischer

Die Passau Black Hawks spielen am Sonntagabend (18 Uhr) zum Abschluss der Bayernliga-Vorrunde beim EHC Königsbrunn. Ein noch aus dem Sommer bekannter Stürmer feiert dabei seine offizielle Premiere.

Die Pinguine können nach der 5:7-Niederlage vom Freitag gegen Dorfen die obere Verzahnungsrunde nicht mehr erreichen. Für die Black Hawks geht’s beim Auswärtsspiel darum, den starken dritten Tabellenplatz zu sichern. Dazu benötigen die Black Hawks mindestens einen Punkt. Nach der langen Pause ist es außerdem wichtig, den Rhythmus wiederzufinden.

"Es war wichtig, noch mal was in Sachen Kadertiefe zu machen"

Die Passau Black Hawks haben außerdem noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Patrik Dzemla verstärkt die Passau Black Hawks ab sofort. Der 28-jährige Deutsch-Tscheche spielte zuletzt beim EV Pegnitz. Die Jahre davor ging Dzemla in der Eishockey Oberliga für Höchstadt und die Harzer Falken auf Punktejagd. "Wir kennen Patrik aus der Saisonvorbereitung gut und sind unser sicher, dass Patrik uns weiterhelfen kann. Es war außerdem wichtig, noch mal was in Sachen Kadertiefe zu machen", freut sich der Sportliche Leiter Christian Zessack über den Neuzugang.

Die Fans der Passau Black Hawks müssen sich derweil noch eine Woche gedulden, bis es zum nächsten Heimspiel in der Passauer EisArena kommt: Der Spielplan für die obere Verzahnungsrunde wird erst in der nächsten Woche veröffentlicht.

− czo