19 Uhr Anstoß in der Wacker-Arena
"Haben richtig Lust": Wacker Burghausen heiß auf Totopokal-Viertelfinale gegen Eichstätt

18.06.2021 | Stand 19.09.2023, 2:08 Uhr
Michael Buchholz

Die Wackerianer möchten auch am Freitagabend nach dem Spiel wieder Grund zum Feiern mit den Fans haben. −Foto: Butzhammer

Pokalkrimi in der Wacker-Arena: Der SV Wacker Burghausen empfängt am Freitag um 19 Uhr im Viertelfinale des Toto-Pokals den Liga-Kollegen VfB Eichstätt und darf dabei 500 Zuschauer auf festen Sitzen in die Arena begrüßen, die aufgrund der niedrigen Inzidenz im Landkreis Altötting auch keinen Negativtest benötigen.

"Die Jungs haben richtig Lust auf das Spiel und natürlich hoffe ich, dass man das auch auf dem Platz sieht", sagt Trainer Leo Haas, der sich auch schon auf die Partie freut: "Das ist eine coole Sache in der Vorbereitung auf die neue Saison. Wir sind weiterhin froh um jede Partie, die wir spielen können. Um so besser, wenn man gegen einen guten und motivierten Gegner ran darf."

Qualifiziert hat sich der SV Wacker nach der Niederlage gegen Buchbach über die Trostrunde des Ligapokals mit den Siegen gegen Aschaffenburg und in Schweinfurt. Vor allem der 2:1-Erfolg beim Drittliga-Relegations-Teilnehmer hat der Mannschaft viel Selbstvertrauen gegeben. "Da haben es die Jungs wirklich gut gemacht, sowohl was die Einstellung als auch was das Spielerische betrifft. Aber Eichstätt ist für uns schwer einzuschätzen, weil man nicht genau weiß, wer von den alten Spielern noch da und wer schon beim neuen Verein ist", so Haas, der seinerseits darauf hofft, dass Robin Ungerath vom TSV Wasserburg und Lukas Mazagg (Leihe FC Bayern Alzenau) schon spielberechtigt sind. Sicher nicht dabei ist Kevin Hingerl, der am Wochenende heiratet, ansonsten sind aber alle Mann an Bord.

Tickets für die Partie können bereits seit Sonntag im Online-Shop erworben werden, je nach Restverfügbarkeit der Eintrittskarten wird es am Spieltag bei der Stadionöffnung ab 18 Uhr auch eine Abendkasse (Tageskassenzuschlag: 3,- Euro) geben. Für alle, die den SV Wacker Burghausen darüber hinaus unterstützen wollen, läuft auch die Solidaritäts-Ticketaktion inklusive Sammelbecher-Aktion weiter über den Online-Ticket-Shop.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitagsausgabe Ihrer Heimatzeitung, Sport Oberbayern.