Plattling
Großer Auftritt für Stars und Sternchen

13.02.2015 | Stand 18.09.2023, 0:04 Uhr

Die Tanzeinlage "Mamma Mia" steckte alle Damen an, die danach selbst das Parkett im Bischofshof rockten. − Fotos: Beham

Mit schwarzen Umhängen und halben Gesichtern schleichen sie sich gebückt herein, wippen von links nach rechts. "Aah, aah" – plötzlich fährt eine singende Opernsängerin von hinten zu ihnen, gezogen von drei düsteren Erscheinungen, eine davon mit einer Pestmaske. Sie reißt die Arme in die Höhe: das Signal. Alle Gestalten drehen sich um sie im Kreis, werfen ihre Umhänge weg, bis sie plötzlich mit Schlaghosen, Blumenröcken und Stirnbändern bereit zum Tanzen sind. Vom "Phantom der Oper" wechselt die Musik zu "Mamma Mia".

Am Donnerstagabend wurde den rund 150 TSV-Damen beim Fasching im Bischofshof neben dieser Tanzeinlage unter der "künstlerischen Leitung" von Petra und Viola Lochmahr noch mehr geboten. Ganz nach dem Motto "Stars und Sternchen" waren unter den Sportlerinnen auch Paris Hilton, Nicole Richie, Helene Fischer, Al Capone oder Grace Kelly. "Lauter Promis hat Plattling", wunderte sich die ganz in Rosa gehüllte, bezaubernde Jeannie (Daniela Fey), die zusammen mit ihrem Befreier und Astronaut Tony Nelson (Gerti Kröll) durch das Programm führte. Beide hatten auch den TSV-Frauenfasching 2015 organisiert.

Als dann noch Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner (Anneliese Killinger) mit seinem Spatzi (Santl Steffi) von einem Reporter (Erika Gruber) interviewt wurden, konnten sich die TSV’lerinnen nicht mehr halten. Die drei Schauspielerinnen überzeugten mit österreichischem Dialekt und Humor. "Sie sind dem Tierreich schon sehr zugedacht, Herr Lugner" – Glucksen. "I liab hoid de Knackign und de sand olle so jung" – Lachen. "Mei Wunsch is, immer ganz viel Geld zu haben" – Gebrüll.

− sbMehr zu diesem Thema lesen Sie in der Samstagsausgabe Ihrer Plattlinger Zeitung