München
Ganz in Rot: Das ist Bayerns neues Trikot - 0:1-Pleite gegen Augsburg

09.05.2015 | Stand 18.09.2023, 23:15 Uhr

Ganz in Rot wollen die Bayern in der kommenden Saison auf Titeljagd gehen. − Foto: dpa

Mit neuem Leiberl wollen die Münchner in der kommenden Saison angreifen. Im Heimspiel gegen Augsburg gab‘s schon mal ein Schaulaufen in den neuen Trikots - und das ging gründlich in die roten Hosen: 1:0 hieß es am Ende für die Schwaben, die nach dem Treffer von Raul Bobadilla drei Punkte aus München mitnehmen.

Drei Tage vor dem brutal schweren Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona verloren die Münchner am Samstag beim 0:1 (0:0) auch ihr zweites Bundesliga-Spiel nach dem Gewinn der 25. Meisterschaft. "Für uns geht es seit zwei Bundesligaspielen um nichts mehr. Es will keiner hören, aber es ist nicht so einfach, dass man da zu 100 Prozent immer wieder auf dem Feld steht", sagte Kapitän Philipp Lahm.

Raul Bobadilla war vor 75 000 Zuschauern in der 71. Minute der gefeierte Matchwinner bei den Augsburgern, die mit 46 Punkten zumindest bis Sonntagabend auf den fünften Tabellenplatz vorrückten und der ersten Teilnahme am Fußball-Europapokal deutlich nähergekommen sind. "Wir sind hochzufrieden, wenn wir auf die Tabelle schauen und wollen es natürlich auch am letzten Spieltag sein. Wir haben noch zwei Spiele, in denen wir Vollgas geben müssen", erklärte Trainer Markus Weinzierl nach seinem perfekten Jubiläum im 100. Bundesliga-Spiel. "Das Ziel ist zum Greifen nah", sagte Mittelfeldmann Daniel Baier.

− red