Fußballfest in Vilshofen: Coutinho feiert Tor-Premiere – Müller wird Fanclub-Mitglied +++ Fotos und Videos

25.08.2019 | Stand 19.09.2023, 1:14 Uhr

Bayern-Neuzugang Philippe Coutinho (Mitte) spielte sich einige Chancen heraus – und erzielte auch das erste Tor im Trikot der Bayern. −Foto: Mike Sigl

Traumwetter, Traumkulisse, Traumspiel. Der FC Bayern München hat Vilshofen am Sonntagnachmittag ein absolutes Fußballfest beschert. Mit all seinen Stars ist der deutsche Rekordmeister nach Niederbayern gereist - obwohl das letzte Bundesliga-Spiel für Lewandowski, Coutinho und Co. auf Schalke zum Zeitpunkt des Anpfiffs keine 24 Stunden her war. Am Ende des Traumspiel stand es 13:1 für die Bayern, aber das war freilich Nebensache.

6500 Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit alle Stars zu sehen - auch beim FC Vilshofen stand ein echter Weltmeister auf dem Platz: Klaus Augenthaler gab den Libero im Dress der Grün-Weißen - wie zu besten Zeiten. Die Gegentore in Halbzeit eins konnte aber auch er nicht verhindern. Ivan Perisic traf zur Führung, Can Karatas legte nach. Auch Philippe Coutinho dribbelte sich mehrmals durch den Strafraum, scheiterte aber immer wieder am ganz starken FCV-Torwart Max Wollner. Beim 0:3 durch den Neuzugang vom FC Barcelona war der Keeper aber machtlos - Coutinhos Torpremiere. Thomas Müller, der in der Halbzeit zum Ehrenmitglied des Fanclubs Vilshofen Rot-Weiß ernannt wurde, stellte auf 4:0.

Dann der große Auftritt von FCV-Spieler Alois Eberle. Nach einem tollen Angriff vollendete der Stürmer und Kapitän des Kreisligisten noch in Halbzeit eins zum Anschlusstreffer gegen den inzwischen eingewechselten Sven Ulreich - wohl das Tor seines Lebens.

In der Halbzeit wechselte Niko Kovac munter durch, seine Stars gingen auf eine Autogrammrunde - und die Reservisten durften sich zeigen. Joshua Zirkzee, Can Karatas (2x), Mickael Cuisance, Sarpreet Singh, Alexander Nollenberger, Kwasi Wriedt (6x) machten es gegen nie aufgebende Vilshofener zweistellig.

Mehr dazu:
– Abseits des Spielfelds: Traumhafte Bilder vom Traumspiel
Die Spielszenen: 14 Tore und eine ewige Erinnerung
Liveticker zum Nachlesen auf pnp.de