Tacherting
Fußball-Kreisklasse 4: SV Linde Tacherting präsentiert seine Neuen

06.07.2018 | Stand 18.09.2023, 6:48 Uhr

Präsentation der Neuen des SV Linde Tacherting (stehend von links): Hans-Peter Huber (Torwarttrainer), Robert März (2. Mannschaft), Chefcoach Christian Fleißner; kniend von links: Benedikt Bernhard, Hans Irl, Michael Stich. −Foto: red

Für die Fußballer des SV Linde Tacherting ist die Sommerpause beendet. Unter der Leitung von Cheftrainer Christian Fleißner begann für den Kreisklassisten (diesmal in Gruppe 4 eingeteilt) wieder der Alltag. Fleißner und das Trainerteam haben 13 Übungseinheiten und vier Vorbereitungsmatches bis zum Punktspielauftakt am Freitag, 3. August, zu Hause gegen Kreisliga-Absteiger TSV Tittmoning angesetzt.

Die gute Saison 2017/18, in der man im Kampf um die Meisterschaft vertreten war, hat Spuren hinterlassen. Manuel Karlstetter (Kreuzbandriss), Moritz Huber und Alexander Lanzl (beide OP nach Syndesmoseband- und Bänderverletzung) fallen noch länger aus. Dass Karlstetter dieses Jahr noch angreifen kann, erscheint eher unwahrscheinlich.

Zum Trainingsauftakt konnte Fleißner einige Neuzugänge begrüßen. Hans Irl kehrte vom TSV Peterskirchen zurück. Michael Wengler, ebenfalls mit Bezirksliga-Erfahrung aus seiner Peterskirchen-Zeit ausgestattet, schnürt auch diese Saison wieder die Stiefel für den SV Linde. Wengler war bereits im Winter gekommen, konnte jedoch verletzungs- und krankheitsbedingt nur selten eingreifen. Von den A-Junioren rücken Maxi Kroner, Stefan Zimmermann, Michael Stich und Benedikt Bernhard in den Herrenbereich auf.

Mehr über den SV Linde, unter anderem das komplette Vorbereitungsprogramm, finden Sie in der Ausgabe vom Samstag, 7. Juli 2018, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.