Tischtennis
Freyung IV steigt in 1. Kreisliga auf

03.05.2017 | Stand 17.09.2023, 21:49 Uhr

Setzten sich nach einem 8:8-Unentschieden mit 34:33 Sätzen durch: Matthäus Jedralczyk (von links), Klaus Kloiber, Patrick Huber, Michael Riedl, Maximilian Kindermann, Horst Rieger. − Foto: Uwe Stingl

In einem Herzschlagfinale setzten sich die Tischtennisspieler vom TV Freyung IV im Relegationsspiel gegen TTC Fortuna Passau V durch. Nach einem 8:8-Unentschieden gewannen die Freyunger mit 34:33 Sätzen und können nun für die 1. Kreisliga planen.

Freyung setzte sich schon mit 6:4 ab. Doch die Fortunen kamen zurück – und gingen vor dem entscheidenden Doppel mit 8:7 in Führung. Dieses Schlussdoppel entschieden Huber/Jedralczyk (TVF) mit 3:1 Sätzen für sich. Nach dem 8:8-Remis wurden die Sätze ausgezählt – und Freyung hatte knapp die Nase vorn.

− red