Passau
FC Passau-Fußballer grüßen von der Dart-WM aus London

28.12.2017 | Stand 17.09.2023, 21:52 Uhr

Werbewirksam hielten die London-Touristen des FC Passau gestern Nachmittag die Fahne ihres Vereins in die Kamera während der Übertragung der Dart-WM im "Ally Pally". −Screenshot: Jäger

Die Fans gehören mit zu den Helden im "Ally Pally", dem ehrwürdigen "Alexandra Palace" in London, in dem zurzeit die Dart-Weltmeisterschaft ausgetragen wird (siehe PNP-Sport am Mittwoch). In dieser Phalanx herausstechender Fan-Gruppen mischt gerade eine Abordnung des FC Passau mit.

Ein paar Tage in England gönnen sich die U-19-Betreuer Michael Meier und Stefan Ueberschaar, Thomas Perzl und Christoph Stockinger von der 2. Mannschaft sowie Stefan Anetzberger (Futsal-Mannschaft) und Ex-Spieler Patrick Fischl. Sie sorgten am Mittwoch für Begeisterung bei Passauer Fernseh-Zuschauern, als sie eine Fahne ihres Heimat- und Herzensvereins in die Kamera hielten und so einen rot-weiß-schwarzen Hintergrund bildeten hinter dem Dart-Reporter des Münchner Senders "sport1".

"Wir sind sehr froh, dass die Jungs auch in der Ferne an uns denken und uns so spektakulär grüßen", freute sich am Mittwochnachmittag Tobias Bracht, Geschäftsführer und Sportreferent beim FCP, über die TV-Botschaft seiner Sportkameraden. Neben Dart schauen sich die Passauer auch Fußballspiele an. So sahen sie am Dienstag das spektakuläre 5 : 2 von Tottenham gegen den FC Southampton mit einem Dreier-Pack von Englands neuem Stürmer-Star Harry Kane.

Unter dem Hashtag #fcpumdiewelt teilen die Passauer der Welt mit, was sie gerade erleben. Diese Adresse haben Spieler des FC Passau vor einigen Monaten gestartet, sagt Tobias Bracht. "Sie wollten in den Sommerferien in Kontakt bleiben und so entstanden zuerst vor allem Urlaubs-Fotos." Und jetzt folgen Bilder des Sport-Ausflugs nach London.