Freilassing
ESV Freilassing startet in eine Heimspiel-Serie

10.11.2017 | Stand 18.09.2023, 6:44 Uhr

Muhammed Ergüden (hier gegen den Aiglsbacher Matthias Ehrenreich/rechts) und seinem ESV stehen drei schwere Heimaufgaben bevor – die vermeintlich leichteste am 11. November gegen Tabellennachbar TSV Grünwald. − Foto: Butzhammer

Drei Landesliga-Partien stehen 2017 für die Fußballer des ESV Freilassing noch auf dem Plan – allesamt Heimspiele. Auftakt zu dieser Heimserie ist die Partie am 11. November ab 14 Uhr gegen den Tabellennachbarn TSV Grünwald. Die Gäste haben nur einen Zähler weniger auf dem Konto als der ESV.

Nicht nur die Tabellensituation, sondern auch ein Blick in die Statistik spricht für eine enge Partie. Drei Siege, ein Remis vier Niederlagen – so die Heimbilanz der Grenzstädter. Exakt diese Bilanz haben auch die Grünwalder, allerdings auswärts. Auch das Hinspielergebnis spricht für eine knappe Angelegenheit – am 2.Spieltag trennten sich die Teams 2:2.

"Das wird eine ganz enge Kiste", sagt auch Coach Sepp Aschauer, gibt aber einen Heim-Dreier als klares Ziel aus. "Wir sind im Aufwärtstrend und haben in den letzten Spielen fleißig gepunktet. Das Ziel ist die 40er-Marke, dafür sollten wir vor der Pause noch einige Punkte holen."

Mehr über die Eisenbahner aus der Grenzstadt lesen Sie in der Heimatzeitungs-Ausgabe vom 11. November 2017.